Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[osCommerce] infoBox?

d3221

Aktives Mitglied

Hey ich hab folgendes Problem.

Ich soll für einen Kunden einen Shop (osCommerce) in ein Template einpassen. Jetzt habe ich das Problem das, wenn ich das Feld HERSTELLER mit include an die richtige Stelle bringe es einen Zeilenumbruch gibt der nicht gemacht werden soll! Das sieht dann so aus:


Obwohl das eig. direkt hinter den Doppelpunkt soll... Genug Platz nach hinten raus ist. Also daran liegts nicht. Ist mein erstes Projekt mit osCommerce deswegen blick ich da noch nicht ganz durch :)

Danke schon einmal :)
 

MyBad

localhorst

AW: [osCommerce] infoBox?

Ein wenig Quelltext wäre nicht schlecht, dann kann dir sicherlich geholfen werden! Ich hab da schon eine Vermutung, will diese ohne QT aber noch nicht außern.
 

d3221

Aktives Mitglied

AW: [osCommerce] infoBox?

Ja wenn ich wüsste WO ich gucken muss das ich an die Stelle komme wo der Quelltext steht wäre das nicht das Problem. Der Post sollte lediglich die Ansprechen die Wissen wo das stehen könnte ;)

Wüsste ich in welcher Datei das steht hätte ich das schon gefunden :'D
 

chaosland

Noch nicht viel geschrieben

AW: [osCommerce] infoBox?

Entweder findest du es in das da /includes/boxes/manufacturers.php oder da /includes/boxes/manufacturer_info.php

Dort ist die standardmäßige Funktion für die Anzeige.

Hoffe konnte dir beim suchen etwas helfen.
 

d3221

Aktives Mitglied

AW: [osCommerce] infoBox?

Hm ja da hab ich auch schon geguckt :/ Hab auch schon alles nach &nbsp; und <br> <br /> \n etc etc durchsucht aber NIRGENDS ein Zeilenumbruch. =(

Noch jemand ne Idee?
 

MyBad

localhorst

AW: [osCommerce] infoBox?

Wie schon geschrieben, wo du ja nun weißt wo du alles findest poste den Quelltext.

Meine Vermutung ist nämlich, dass die Drop-Downbox von div umgeben ist. Das verursacht immer einen Umbruch, es sei den man setzt im CSS ein "float".

Hellsehen können wir hier alle nicht. Etwas Quelltext ist immer Sinnvoll, wenn dir geholfen werden soll. Außerdem konnte man davon ausgehen, dass du weiß, wo der QT zu finden ist.

Selbst wenn du es nicht wüsstest, hättest du im Browser auf "Quelltext anzeigen" gehen können.
 

chaosland

Noch nicht viel geschrieben

AW: [osCommerce] infoBox?

Ich selber habe aber die Vermutung das der Bereich wo das Drop-Down Menü und Hersteller zusammen etwas zu klein ist, d.h das dort automatisch ein Umbruch entsteht.
 

d3221

Aktives Mitglied

AW: [osCommerce] infoBox?

Ach sch**** bin ich doof :'D

Also ^^ osCommerce ist ja nun ziemlich alt :D Auf was wurde "damals" noch gebaut -> Tabellen :'D

Und Tabellen machen ja immer einen schönen Umbruch >_>
Ich habe das jetzt einfach in ein DIV Container gehauen mit float:left; - klappt ;) Trotzdem danke an alle :p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben