Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Outline-Figur in Illustrator??

virra

lazy lizzard

Ggfs ist ein schlichtes Kopieren in die Zwischenablage und einsetzen im Zielprogramm sehr hilfreich.

So bekommt man in PS z.B. super Smartobjekts, in ID sogar bearbeitbare Pfade.
 

Vektorprogramme

TheBugs

smells like teamspirit

Gute Idee, so kann man natürlich auch "exportieren" :p

Mich wundert aber trotzdem, dass es über eps, png, etc. nicht klappt.
@Pixxelfresser hast du mal versucht die Outlines in eine neue Illustrator Datei zu kopieren und dann zu exportieren? Evtl. stimmt ja mit der .ai-Datei was nicht.

Steht doch beim Öffnen in der Titelleiste (Yosemite).

Gruß
P.

Tatsache...wieder was gelernt :cool:
Hab' ich bis jetzt noch nie drauf geachtet, ich öffne eps Dateien aber auch sehr selten bis gar nicht mit der Vorschau.
 
@traumfantasie:
Ja, das kann man beim EPS-Export schon anklicken, dass das transparent sein soll, aber wenn man es nachher im PS anschaut, ist es das nicht. Jedenfalls bei mir.
Dann muss bei dir irgendwas nicht stimmen oder eine Einstellung anders sein. Ich habe es ausprobiert und es funktionierte einwandfrei.
Ich weiß nicht ob es Programmversionsabhängig sein könnte. Das müsste einer beurteilen, der sich da etwas besser auskennt. Auf jeden Fall geht es so wie es auch vorgesehen ist mit EPS.
 

Dennis

aka denyo111

Jetzt wird hier nach der Frage in 23 Beiträge mehr oder weniger nur geraten - wir wäre es denn jetzt mal mit einer Bereitstellung der Datei?!
 

Pixxelfresser

Noch nicht viel geschrieben

Ich hatte ebenfalls einen Umweg gewählt: Ich habe die Figur lediglich mit Copy and Paste aus AI in ID geholt und dann dort ein PDF exportiert. Naja, das ist mir schon klar, dass das nicht skalierbar sein kann - jetzt, wo Du's sagst, liselotte.

Dann habe ich die Datei in Corel geholt. Wenn man dann aus dem Corel heraus "In Bitmap konvertieren" nimmt, sind auch die Linien skalierbar. Schreibt man aber gleich ein BMP, ist wieder die weiße Fläche darunter.
Ich hab wohl grad nen Brett vorm Kopp. Kann mir das mal jemand erklären bitte?

@Dennis: Geht das über Bilder hochladen? In welchem Format willst Du das haben??

Grüße,
P
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben