Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Outlook einstellungen funktionieren nicht

karsten1077

Bin wieder da

HI Folks,
ich hab da mal ne frage. In deutschland funktioniert mein outlook oder thunderbird wunderbar, mails abrufen, senden was auch immer. Hier in Mexico geht es nicht, hier kann ich nur mails abrufen, aber nicht senden. ich habe nichts an den einstellungen der mail konten verändert oder was auch immer. es macht auch in dland keinen unterschied, ob ich vom festnetz. kabelnetz, oder nem stick ins netz gehe. es funktioniert. und es funktioniert für keins der emailkonten, weder gmx noch freenet. wo dran kann das liegen? kann mir jemnd helfen? das hier ist die fehlermeldung die ich bekomme.

Fehler (0x8004210B) beim Ausführen der Aufgabe "Freenet - Nachrichten werden gesendet": "Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Postausgangsserver (SMTP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

gruß karsten
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Outlook einstellungen funktionieren nicht

Hallo

Könnte es evtl. sein, das in Mexico die Anbieter wie Freenet usw. gesperrt sind und dies nicht zulässt?

Thema kurz ändern:
In Brasilien z.B.: wurde vor Jahren das "Skype" unterbunden - da dies nicht vom Land gewünscht wurde (obs jetzt geht weiß ich nicht).


Dazu wäre dies interessant ob diese Problemstellung von Microsoft dir helfen könnte

Problembehandlung bei Fehlermeldungen, die beim Senden und Empfangen von E-Mail in Outlook und Outlook Express auftreten können

oder

OL2002: Die Fehlermeldungen 0x8004210A, 0x800CCC0B und 0x8004210B werden ausgegeben, wenn Sie E-Mail-Nachrichten mit einem POP3-E-Mail-Konto senden und empfangen


Ich hoffe es hilft dir weiter


Gruß

Mr.Quick
 

TheNorrlander

Aktives Mitglied

AW: Outlook einstellungen funktionieren nicht

Hallo,
nicht in allen Ländern sind die spezifischen Einstellungen (Authorisierter Login) genauso eingestellt wie im Heimatland.
Mit diesen Optionen mal spielen und schauen, was geht.

WICHTIG:
Aber zuvor diese Einstellungen sicherun, damit im Heimatland der Zugang funktioniert.

Gruß aus Deutschland ...
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Outlook einstellungen funktionieren nicht

hmm wenn das vom land aus blockiert würde, denke ich würde auch das abrufen nicht funktionieren? ? nach dem thread von ms muß ich mit der mexikanischen telekom mal verbindung aufnehmen. danke erstmal

gruß karsten
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Outlook einstellungen funktionieren nicht

Hast du auch im Thunderbird versucht neue Profile anzulegen. Mit Outlook bzw. jetzt Windows Mail habe ich nur sehr kurz gearbeitet. Vielleicht speziell danach in der Suchmaschine suchen. Also einfach mal Thunderbird im Ausland einstellen.

Ansonsten würde ich vielleicht Outlook runter schmeißen und anschließend Windows Mail installieren. Könnte ja sein das es dann damit klappt. Müsstest du einfach mal ausprobieren. Das Problem muss ja irgendwie zu lösen sein.

Grüße Patrick
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Outlook einstellungen funktionieren nicht

Kann nur dazu etwas sagen: Wir skypen seit 1 1/2 Jahren mit meinem Schwager in Brasilien .... es geht wunderbar :)


Yepp das glaube ich dir, drum sagte ich vor Jahren, etwa im Jahre 2007/08.
Da ein Bekannter für die Siemens Kooperation nach Brasilien ging und zu diesem Zeitpunkt ging das nicht. Wenn es jetzt geht, ist dies natürlich klasse.

;)
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Outlook einstellungen funktionieren nicht

so jetzt ist ja einige zeit vergangen seit ich diesen thread gestartet hab....
ich hab mein system neu aufgesetzt und alle office scheiße verband. läuft jetzt unter libre office und thunderbird 5. das konto in tb angelegt, tb sucht selbstständig die mailserver einstellungen und siehe da es funktioniert sofort. was 1,5 jahre mit office nicht möglich war geht mit einem freeware programm auf anhieb??!! jetzt kann mich keiner mehr davon überzeugen für ms office zu zahlen.

gruß karsten (ex office user)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben