Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Outlook preview umstellen auf acrobat

number

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

da ich Adobe Acrobat nutze habe ich den Adobe Reader deinstalliert. Daraus folgte aber, dass ich nun in Outlook keine PDF Vorschau mehr angezeigt bekomme. Unter "default programs" habe ich bereits nachgeschaut, ob PDF-Dateien Acrobat zugeordnet sind. Sie sind es.

Muss man das innerhalb von Outlook zusätzlich definieren? Habe leider keine passende Einstellung dazu gefunden.

Design & Layout

reitzi

User

Die Vorschau sollte in Outlook automatisch als Add-In installiert sein.
Schau doch mal hier in den Einstellungen...

Outlook-Optionen > Sicherheitscenter > Einstellungen für das Sicherheitscenter > Anlagenbehandlung > Anlagen- und Dokumentenvorschau

Für die Helfer wäre noch dein Betriebssystem und die Outlook-Version interessant :nick:

number

Noch nicht viel geschrieben

Dort ist kein Haken gesetzt, heißt es ist aktiviert. Dennoch sagt mir Outlook 365 auf meiner Windows 7 Maschine, dass keine Vorschau angezeigt werden kann, da kein Programm installiert ist.

helge07

Aktives Mitglied

nur eine Vermutung, aber wohl einen Versuch wert:
Wenn die Deinstallation des Adobe Readers nach der Installation von Acrobat erfolgte und damit das PDF-Add-In in Outlook entfernt wurde, dann wird das die Funktion " --> Hilfe --> Installation reparieren" und das PDF-Plugin wieder einrichten.

Zuletzt bearbeitet:
A

andemande

Guest

Acrobat deinstallieren und neu installieren wäre auch einen Versuch wert.
Wenn sich Outlook bei Reparaturen verhakt ist das Ergebnis für den User weitaus prekärer als bei Acrobat.
Office 365 unter Win 10 lädt solche Erweiterungen automatisch nach und frägt ob installiert werden soll.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden