Nicht mehr ganz neu hier
Huhu,
ich hab gestern eine Homepage in Photoshop gebaut und gesliced. Hat alles soweit funktioniert. Nun ging es ans programmieren.
Ich wollte ein bisschen PHP einbinden, und zwar eine PHP-Datei, die alle Links zu den einzelnen Seiten enthält.
Die wird auf jeder Seite eingebunden und aus der kann ich die links laden.
Das sieht dann so aus:
Dann kann ich einfach so verlinken:
Nun mein problem. In meinem Hauptfeld habe ich nun ein DIV erzeugt und dort lade ich nun meine eigentlichen Dateien rein, mittels include:
Nun sollte eigentlich, wenn die eingebundene Datei größer, als das DIV ist, ein Scrollbalken erscheinen. Dies passiert aber nicht, sonder das DIV wird soweit nach unten gestreckt, bis alles drin erscheint. Was mache ich also falsch?
bin für jeden Tipp dankbar.
MFG
Kleiner
P.S.: Falls ich hier falsch bin, den Thread bitte in den richtigen bereich verschieben.
ich hab gestern eine Homepage in Photoshop gebaut und gesliced. Hat alles soweit funktioniert. Nun ging es ans programmieren.
Ich wollte ein bisschen PHP einbinden, und zwar eine PHP-Datei, die alle Links zu den einzelnen Seiten enthält.
Die wird auf jeder Seite eingebunden und aus der kann ich die links laden.
Das sieht dann so aus:
HTML:
<?php
$dateien = array(); // ein Leeres Array erzeugen
$dateien['home'] = "PHP/home.php";
$dateien['about'] = "PHP/about.php";
$dateien['contact'] = "PHP/contact.php";
$dateien['webshop'] = "PHP/webshop.php";
?>
Dann kann ich einfach so verlinken:
HTML:
A HREF="index.php?section=about"
Nun mein problem. In meinem Hauptfeld habe ich nun ein DIV erzeugt und dort lade ich nun meine eigentlichen Dateien rein, mittels include:
HTML:
<TD COLSPAN=2 ROWSPAN=8 background="Bilder/haupt.gif" width="589" height="457" valign="top">
<?php
echo "<div style=\"padding-left: 1px; overflow:scroll\" id=\"mitte\">\n"; // In der Mitte der Inhalt
include "PHP/inhalt.php";
echo "</div>\n";
?> </TD>
Nun sollte eigentlich, wenn die eingebundene Datei größer, als das DIV ist, ein Scrollbalken erscheinen. Dies passiert aber nicht, sonder das DIV wird soweit nach unten gestreckt, bis alles drin erscheint. Was mache ich also falsch?
bin für jeden Tipp dankbar.
MFG
Kleiner
P.S.: Falls ich hier falsch bin, den Thread bitte in den richtigen bereich verschieben.