Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

overlay problem

G

Gelöschtes Mitglied 675453

Guest

Ich habe ein Problem. Wenn ich bei folgende htmlCode das foto einbaue und tabellenbereich vergrösere erscheinen die Fotos mehrmals.
Mit welchen Code kann man das Foto vergrössern oder welche andere Möglichkeit so man ein Layer auf Foto hat indem man Text einfügen kann ?

<table width="(width)" height="(height)" background="(path to image)" cellpadding="5" cellspacing="0"> <tr> <td valign="bottom"> <p><b><font color="#ffffff"> (text to appear over the image goes here) </font></b></p> </td> </tr> </table>

hub

nicht ganz neu hier

Moin moin,
CSS hilft dir da weiter:
Code:
    background-repeat: no-repeat;
entweder als Klasse oder als Inline-Style. Eine Klasse würde ich empfehlen, da du dann auch mehr Möglichkeiten zum Formatieren hast.

Gruß Ulli

G

Gelöschtes Mitglied 675453

Guest

Danke ich probiere es aus.
Moin moin,
CSS hilft dir da weiter:
Code:
    background-repeat: no-repeat;
entweder als Klasse oder als Inline-Style. Eine Klasse würde ich empfehlen, da du dann auch mehr Möglichkeiten zum Formatieren hast.

Gruß Ulli

Myhar

Hat es drauf

Wieso verwendest du <font> Tags, die sind seit Jahren nicht mehr aktuell und werden edit: nicht mehr! edit-ende gebraucht?
Wird die Tabelle auch missbräuchlich (also für Layouts) verwendet?

Zuletzt bearbeitet:

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Wieso verwendest du <font> Tags, die sind seit Jahren nicht mehr aktuell und werden gebraucht? Wird die Tabelle auch missbräuchlich (also für Layouts) verwendet?

Mich hat es beim lesen des Codes auch etwas gegruselt. :p

Aber, um hier nicht allzu fies zu sein:
Für das Layout einer Website, bzw. auch einer Tabelle, verwendet man heutzutage CSS. Auch Textfarben, -größen, etc. werden darüber festgelegt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden