Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

p-tags automatisch setzen

Kerstin77

Flashfan

Hallo,

auch wenn die Frage total lächerlich klingt, aber wie erzeuge ich um einen im RTE eingegebenen Absatz automatisch ein <p></p>?

Komischerweise wird ein Zeilenumbruch mit <br/> gesetzt, nur die Tags um einen Absatz fehlen.

Kerstin
 

sokie

Mod | Web

AW: p-tags automatisch setzen

erfahrungsgemäss erzeugen viele RTE Edtioren bei Return/Enter einen Absatz (p) bei Umschalt+Return einen Umbruch (br).
Es gibt aber eine ganze Reihe von RTEs, die da teilweise unterschiedlich handlen.
 

Kerstin77

Flashfan

AW: p-tags automatisch setzen

Hallo,

danke für die Antwort, aber ich glaub ich hätte doch mehr erklären müssen, sorry.

Also, ich baue derzeit meine erste Typo3-Site mit einem eigenen Template und die Inhalte werden mit workonsubparts in die jeweilige Seite integriert. Im RTE gebe ich nun die gewünschten Inhalte ein - dort klappt das wunderbar mit einfachem Zeilenumbruch bzw. Absatz. Aber wenn ich die Site im Browser aufrufe, wird alles ohne Absatz ausgegeben. In der Tabelle tt_content sind die Absätze aber enthalten.

Kerstin

PS: es geht um die gleiche Site wie in
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.069
Mitglieder
67.489
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben