Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

paar AE+Premiere Fragen (beginner)

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Hey!
hab leider nix gefunden, daher neues Thema, wenns schon was gibt, bitte verschieben, will keine Punkte schinden ;)

1. wenn ich einen effekt bastle (was auch immer), kann ich den in AE mit transparentem hintergrund dann in premiere einbauen? oder muss ich das komplette video bzw die videosequenz in AE erstellen?

2. dann will ich ein video bei mestimmten harten musik-tönen "vibrieren" lassen, gibt es da einen effekt oder muss ich die video-ebene manuell hoch und runter schieben?

3. wie färbe ich am geschicktesten ein video farbig ein? damit die grundfarbe zB grün oder rot ist, so wie sepia nur eben grün!?

sorry, will euch net nerven aber will die 3 sachen hinbekommen und verzweifel grad schon fast ;(
ich werde mich dann auch wieder hilfreich beteiligen, keine sorge...

ich danke euch meine freunde!!!

gruß

ps.: habe cs3

EDIT: @RoYaLE: danke für die schnelle und klare hilfe, werde mich heute abend mal dran setzen, bei evtllen unklarheiten kann sein, dass ich dich nochmal kontaktiere.
danke!

Zuletzt bearbeitet:

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: paar AE+Premiere Fragen (beginner)

also ich schätze ich kann alle 3 Fragen beantworten :)

zu 1. Wenn du beispielsweise einen Text-Effekt o.ä. macht kannst du Die gebrauchte Sequenz als .png Bildsequenz exportieren. PNG Dateien enthalten die Informationen für Transparente und Semitransparente bereiche. So kannst du den gebaslteten Effekt dann in Premiere einfach über dein Video legen.
Wenn du allerdings eine Szene mit einem bestimmten effekt bearbeitest musst du das stück wohl ganz exportieren bzw. importieren.
Wenn du ganz gerissen sein willst kannst du aber auch einfach eine "Differenz-Matte" über deine Komposition legen und dann auch nur den Manipulierten bereich deines Videos wiederum als png exportieren und über das Original in Premiere legen.

zu 2. In AfterEffects gibt es für audiospuren eine Option "Audio to Keyframes" bei rechtsklick auf die Tonebene. Mit expressions kannst du dann die Amplitude auf den jeweiligen parameter einer anderen Ebene übertragen; zb in deinem Fall position. Eine genaue erklärung in form eines Videotutorials dafür habe ich HIER gefunden (allerdings auf Englisch!)

und zu 3. Das einfärben eines Videos machst du am besten mit dem Effekt "Kurven" unter der Kategorie "Farbkorrektur" im Effekt-Panel. Wenn du dann beispielsweise den Grün-Kanal auswählst und die Kurve nach oben hin veränderst steigt der Grün-Anteil des Videos. Das geht natürlich mit jeder anderen Farbe genauso :)

Hoffe das hat dir geholfen. Bei fragen einfach hier posten oder per PM gerne persönlich^^

grüße

Sascha

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden