Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Paar Bilder in einem Bilder

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Paar Bilder in einem Bilder

wenn Du die Aufgabe öfter machen mußt, kann es sich lohnen einn Layout festzulegen.
Das geht über (sorry hab hier die englische Version) Datei-Automatisieren... und im Englischen dann Picture Packer
Dann kann man sich ein Layout zusammenstellen (pixelgenaue Angaben sind möglich)
hab hier mal ganz auf die Schnelle was gemacht



Das Layout kannst Du dann unter einem Namen speichern und immer wieder benutzen.
Kleine Falle, wenn Du das Layout füllen willst, nicht oben links auf die Optionen File, Verzeichnis etc. gehen, sondern jedes Feld anklicken und es geht ein Browserfenster auf, mit dem Du dann das gewünschte Bild an seinen Platz stellst. Die Bilder werden dabei automatisch skaliert

Tom
 

Photoshop

Style86

Noch nicht viel geschrieben

AW: Paar Bilder in einem Bilder

wenn Du die Aufgabe öfter machen mußt, kann es sich lohnen einn Layout festzulegen.
Das geht über (sorry hab hier die englische Version) Datei-Automatisieren... und im Englischen dann Picture Packer
Dann kann man sich ein Layout zusammenstellen (pixelgenaue Angaben sind möglich)
hab hier mal ganz auf die Schnelle was gemacht



Hey Super wie kann ich die kleinen Kästchen machen wie du sie auch gemacht hast ?
und wie geht der nächste schritt kann ich dann meine bilder so einfügen?

Das Layout kannst Du dann unter einem Namen speichern und immer wieder benutzen.
Kleine Falle, wenn Du das Layout füllen willst, nicht oben links auf die Optionen File, Verzeichnis etc. gehen, sondern jedes Feld anklicken und es geht ein Browserfenster auf, mit dem Du dann das gewünschte Bild an seinen Platz stellst. Die Bilder werden dabei automatisch skaliert

Tom
Also wie mach ich das ich habe F7 Gedrückt danke nochmal hab jetzt dieses eine fenster wo die ebenen drinne stehen ich
habe jetzt neues fenster in weiß
und jetzt muss ich auf automatiesieren
und dann auf kontaktabzug II so und dann?

wie mach ich das L???

Sooooo hab was gefunden was wie oben funktioniert das heisst bei mir "Bildpaket"
Ich habe ein L gebastelt voll der Hammer, doch die bilder sind nicht so obwohl nur das Bild in farbe ist und der Hintergrund komplett weiß ist sind auf einmal komische farben zerstreut?
Wieso?
 
Zuletzt bearbeitet:

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Paar Bilder in einem Bilder

hmm kann ich Dir grade auch nicht beantworten.. mein CS4 hier zu hause hat "Bildpacket" garnicht... muß wohl auch so eine Vergesslichkeit von Adobe sein, mal sehen ob ich als addOn finde
 

Harzfreund

immer neugierig

AW: Paar Bilder in einem Bilder

ich kenne mich nicht so aus mit neue ebene erstellen wenn ich das mache kommt einfach ein weisses bild wo kommt da ein bild rein

Hier sind nun wirklich eine ganze Menge Vorschläge gemacht worden. Ich würde Dir vorschlagen, wenn Du damit nicht klar kommst setzt dich erst einmal mit den Grundlage von Photoshop auseinander. Dann versucht's Du die oben gemachten Vorschläge umzusetzen.

Gruß harzfreund
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben