Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Paar Fragen zu QuarkXpress

derLuki

Aktives Mitglied

Hallo,

ich hätte da ein paar Fragen zu QuarkXpress 8.1.6. :

1. Kann mir jemand sagen wie ich einen erstellten Prospekt als Flash ausgeben kann, also das ich die Seiten richtig durchblättern (swipe Effekt?) kann? Ich find es irgendwie nicht.
  2. Gibt es eine Möglichkeit aus einem bestehenden Prospekt Dateien (außer PDF) zu erstellen, die ich auf ein iPad oder Android Tablet spielen kann und wo man so wie in Punkt 1 die Prospekte durchblättern kann (nicht durchscrollen) also dieser swipe effekt (?) sollte vorhanden sein. Ich habe gesehen es gibt so eine App Erweiterung, aber ich bin nicht ganz sicher ob damit meine Anforderung abgedeckt wird.

Danke für eure Hilfe

Design & Layout

Grossonkel

mediengestalter

AW: Paar Fragen zu QuarkXpress

Hi Luki,

meines Wissens geht das erst ab der neuner Version! zumindest Punkt 2, bei Punkt eins bin ich mir noch unsicher!

Gruß Thomas

derLuki

Aktives Mitglied

Hallo Thomas,

danke für deine Antwort. Habe mich nochmals schlau gemacht. Punkt 1 scheint leider nicht zu funktionieren. Müsste aber mit Flash funktionieren - bin noch am probieren.

Punkt 2 habe ich leider noch nichts herausgefunden. Bisher habe ich nur gesehen das scrollen bzw. wegwischen geht, aber richtig blättern habe ich noch nicht rausgefunden scheint aber eher nicht zu funktionieren :(

Q

quarkler

Guest

Hallo

ePub, iPad und Blio-Reader gehen erst ab QuarkXpress 9.1 bzw. 9.2

Eine Ausgabe als Flash, könnte man evtl. über ein Interactive Layout lösen. Weiterhin sollte man eie 8.1.6 auf die letzte 8er Version updaten, die Version 8.5.1.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden