Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

paar kleine frage...(R13)

raketenspeed

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,ich wollte mal 2 sachen wissen,

1.ich hab mir ein glas mit ein B-Spline erstellt,
und dan hab ich ein kurbisches spline oder wie man das nennt erstellt und über diesen B-Spline gezeichnet, also genau wie in diesem tutorial hier:
http://www.youtube.com/watch?v=jXYpr42ASkA
hab alles nach gemacht,am ende seht ihr ja es sieht wie kaffee aus,
ich hab eine gelbe farbe genommen für orangensaft :D, es klappt auch wunderbar, nur ein kleines problem... wen ich die tasse um kippe...ist der orangensaft immer noch in der tasse...und fließt nicht raus,hab ich was falsch gemacht?oder fehlt mir noch was?was im video nicht gezeigt wurde?

2.In Cinema 4D gibts ja so modele,die schon dabei waren beim kauf,z.b fred,
den hab ich eben genommen und hab ihn bearbeitet(hab kein char erstellt,hab nur ein fertiges genommen was beim kauf ja dabei war bei C4D studio,ich weis nicht wie man ein charakter erstellt,daher Fred genommen)
nun hab ich für ihn haare und so,er sieht genau wie der hier aus:

ich möchte das fred genau so wie diesen typ ausieht,was ich auch geschafft habe einigermassen, mir fehlt das band was um sein kopf ist,
wie erstellt man so ein band in C4D?mit ein knoten hinten?

liquid_black

Hat es drauf

AW: paar kleine frage...(R13)

ich fürchte du solltest erst einmal die grundlagen lernen bevor du dich an richtige charakter versuchst.

das stirnband kannst du durch ein spline mit einem extrude modellieren , wobei ich den knoten mt den 2 enden extra modellieren würde als anfänger

das du bei dem glas mit dem saft keine flüssigkeitssimulation hast ist klar .. woher soll c4d denn wissen das das glas fest ist und der "saft" eine flüssigkeit sein soll ? Sowas musst du anders lösen aber dir das jetzt zu erklären wäre kontraproduktiv und würde dich verwirren da das thema eher etwas für eingearbeitete c4d benutzer ist.

kann dir nur raten das handbuch zu lesen , hier ein paar tutorials nachzubastel und die tutorials in der hilfe nachzubauen dann kommst du schon schritt für schritt rein

raketenspeed

Nicht mehr ganz neu hier

AW: paar kleine frage...(R13)

ah das mit dem band war ich mir sicher das es mit ein spline gemacht wird..danke,
ich hab mir schon sehr viele tutorials angeschaut,ich weis auch schon wie die werkzeuge alle funktionieren,nur ich kann schlecht abzeichnen...bin schlecht im kunst hehe

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden