Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Paarfotografie bitte um Kritik

holunderbeere

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Ihr lieben, habe gestern ein paar Bilder gemacht. Bin noch nicht so lange am fotografieren und da ich niemanden hab der an meinen Bildern Kritik übt, frage ich euch! :D
Ich hab keine Ahnung was ich falsch mache wenn mich keiner darauf hinweist, denn ich selber finde sie "recht schön";):p

Vielen Dank im Voraus
Holunderbeere

Fotografie

elementchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Paarfotografie bitte um Kritik

Ich find sie sehr gut. Schön wären sie als Tableau... Oder in so einem Bilderrahmen wo man mehrere Fotos unterbringen kann. Ich denke auch ein paar gestellte dürfen ruhig sein...

SpieleHolger

Nicht mehr ganz neu hier

Finde ich alle drei recht gut. Abwechslungsreich und spannend. Klar ist das erste gestellt, warum aber auch nicht?
Beim ersten stören mich etwas die dunklen Linien im Hintergrund, beim dritten könnte man die rechte obere Ecke per Retusche "aufräumen".

holunderbeere

Nicht mehr ganz neu hier

ich hab ja auch mehr bilder gemacht ich dachte ich mach mal drei rein so als stichproben
wollt ihr mehr sehen?
;)

T

Tim810

Guest

Also prinzipiell sehr schöne Fotos. Schnitt gefällt mir sehr gut, auch die Umsetzung in S/W. Klar, da hat Pippo recht, wirkt das erste gestellt. Finde ich aber gar nicht schlimm, da das Motiv sehr nett ist und man den beiden dennoch ansieht, dass sie Spaß dabei haben.

Das zweite Bild ist definitiv das, welches für mich am besten wirkt.

Das dritte finde ich vom Motiv wieder ein wenig ausgefallener. M. E. kann man sehr wohl den Bezug zum Paar herstellen. Ist halt etwas versteckter, subtiler, dass es sich hierbei um ein Paar handelt. Aber das macht den Reiz des Bildes für mich aus. Außerdem wird das kein Bild sein, was man verschenkt sondern eher eins, das man sich zu Hause aufhängt. Und die jenigen wissen ja dann, wer auf dem Bild drauf ist :)

Ansonsten einfach ein bisschen weiter rumprobieren und ein paar Motive, die gerade im Kopf sind versuchen umzusetzen

holunderbeere

Nicht mehr ganz neu hier

beim obersten bild wollte ich das herz betonen dass sie im mund haben weil er es für sie hergestellt/gemacht hat zum valentinstag! Fand ich süß:lol:

holunderbeere

Nicht mehr ganz neu hier

ja, hat eher eine bedeutung für die zwei, denn si hat die macke wenn er sie umarmt dass sie ihm sofort in die hosentaschen greift, dass wollte ich so festhaben und ich finde es ist auch etwas sexy *schmunzel*:lol:

holunderbeere

Nicht mehr ganz neu hier

ja das mach ich auf jeden falll....
ne den kenn ich leider nicht... mit mir hast da also auch kein glück rein zu kommen..
:lol:;)

A

antonio_mo

Guest

das sollte jetzt eher eine information im bezug auf seinen berühmtheitsgrad sein und nicht auf den kontakt mit leuten die vielleicht nicht so beliebt sind aufgrund eines gewissen images.
screw an sich ist ne ziemlich nette person, ganz locker drauf, außerdem familienmensch und vater. bei bushido teilen sich die meinungen, der ist auch eher vom charakter komplett anders. ich selber mag ihn auch nicht besonders, aber darüber wollte ich auch rein gar nichts aussagen. ging hier lediglich um den zusammenhang zur berühmtheit von screw.

achso...sorry, das habe ich völlig anders aufgenommen.

clfoto

Hat es drauf

also das erste bild sieht für mich so ein bisschen gestellt aus.
beim dritten bild sehe ich den zusammenhang zur paarfotografie nicht ganz.

Dann versuche mal Deine Hände so in die Gesässtaschen zu stecken, wie auf dem Bild dargestellt, dann wirst Du sehr schnell feststellen, dass da eine zweite Person, also ein Paar beteiligt ist.

clfoto

cuqui

NachtEule

Hallo Holunderbeere,

ich finde daß deine Bilder schon sehr gut gelungen sind. Zumal du ja noch am Anfang bist, wie du sagtes.

Bild 1: es sieht schon etwas gestellt aus, finde es aber überhaupt nicht schlimm, das Herz zwischen den Zähne gibt dem Bild das gewisse etwas.

Bild 2 : sehr schön und natürlich.

Bild 3: erst bei zweiten Blick habe ich gesehen dass es ein Männer Popo mit Frauenhände ist, finde es sehr interessant.

Mach weiter so…:)

Minolta00

Nicht so wichtig

Hallo,

Bild1 - fehlt es im Gesicht an Schärfe (Augenpartie). Im Bereich des Mundes schon ein wenig dunkel. Dann stört ein Naasenhaar von Ihm. Der HG ist auch störend. Ein wenig mehr Abstand zum HG hätte geholfen.

Bild2 - Ist in der Augenpartie bei Ihm auch unscharf. Auch hier tritt der HG zu stark in Erscheinung.

Bild3 - Auch hier hätte der HG mehr verschwinden können, eine Aussage im Bild fehlt.

Atanjeo

Alexander Karl

Für einen Anfänger schon sehr gut.

Bild 1 ist ok

Bild 2 hat einen ungüsntigen Schnitt, da der Arm komplett zerschnitten ist.

Bild 3 hmm, eigentlich keine wirkliche Aussage

SantoLeo

Hobby-Canonier

Hi,

1. Der Schnitt gefällt mir, allerdings geht das Herz "unter". Hier müsste man meiner Meinung nach aufhellen oder das Herz farblich hervorheben. Hintergrund darf unschärfer sein.
PS: Natürlich ist das gestellt. So ein Motiv läuft einem ja nicht zufällig vor die Linse. Und da die beiden wahrscheinlich keinen professionellen Models sind, finde ich es völlig OK!
2. Gefällt mir sehr gut, wobei ich beim Schnitt ... das ist irgendwie vom Gefühl noch nicht rund. Müsstest vllt. nochmal experimentieren.
3. Perspektive und Bildidee finde ich gut. Der Hintergrund ist irgendwie nix halbes oder ganzes. Als Bild für die beiden sehr schön. Und mit der Überschrift auch als "Paarbild" erkennbar.

Gruß
SantoLeo

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden