Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Padys Beute (Showroom)

Rata

DER will doch nur spielen

Du hast den Kern zwischenmenschlicher Beziehungen erfasst :)


Patrick,

ich sach nix, außer: »weitermachen als wenn nix wär'!« ;)
Ich hab schon übleres von selbsternannten Profis gesehen … :cool:


Lieber Gruß
Rata

PS: tumba, sei nicht so frech!


Edit
Knipserei ist schon hart. Vor allem wenn es nicht der Fall ist. Mit Knipserei ist halt auch dieses wahllose betätigen des Auslösers gemeint. So nach dem Motto »Schaue Zuhause nach, welches der hundert gemachten Bilder etwas geworden ist.«

Wegen letzterem ärgere ich mich ja über mich selbst. Weil genau dies bei mir nicht der Fall ist. Allein für die eine Aufnahme eine halbe Ewigkeit gewartet. Angefangen bei der Positionen, dem Sonnenlicht, dem heranfahren Schiff usw.

Ich weiß nicht wie oft ich auf und ab gelaufen bin. Wie oft ich geschaut habe, von wo ich wie was im Bild habe. Diesen ganzen Weg kann keiner nachvollziehen, der nicht selber dabei war. Ich sag, ich ärgere mich über mich selbst.

Das glaube ich Dir alles, Patrick.
Man merkt Deinen Bildern aber an, daß Du Dich nicht sehr in die „Triangel“ ISO-Zeit-Blende vertieft hast, oder es feht Dir an Erfahrung.
Da ist doch einiges durch mangelnde Beherrschung der Photo-Physik oder der Kamera-Technik daneben gegangen; vom Wind verwackelte „Blömscher“ z. B., aber wie ich schon schrieb, »weitermachen«, dann kommt der Kick ganz von alleine ;)

Nimm beim nächsten Mal ein Stativ mit und benutz es auch, das wird Dich schon weniger hektisch machen... :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

PrintMaus

Alles wird gut

Die Kommentare in diesem Thread machen mich ein wenig traurig. Habe ich da was falsch verstanden? In so einem Thread sollte es doch um konstruktive Kritik an den vorgestellten Bildern gehen und nicht um den Fotografen! Bei einigen Antworten würde ich deshalb sagen: Thema verfehlt. Wozu die Differenzierung in Knipser und Fotografen? Wenn jeder nur Spitzenbilder machen wollte, würde es ganz viele Fotos garnicht geben.
Ich persönlich kenne nur zu gut das Gefühl, wenn ich nach längerer Pause wieder die Kamera in die Hand nehme, wenn ich endlich wieder die Zeit habe mich gründlich umzuschauen, wenn mir ein Bild in den Kopf kommt und es mir anschließend gelingt, die Idee möglichst genau umzusetzen. Und ich bin glücklich, wenn mir das gelingt.
Es sind vielleicht nicht immer spektakuläre Fotos, und für den, der nur über die Fotos schaut und nicht dahinter, mögen sie auch zum Teil ein wenig langweilig daher kommen.
Aber in jedem Bild stecken ja auch die Emotionen und das Ziel des Fotografen. Pady geniesst ganz offensichtlich den schönen Tag, die Ruhe, den Duft der Landschaft und die Unbeschwertheit, die der Urlaub ihm vermittelt - dazu braucht man keinen Strand.
Wenn er beispielweise einen Vogel hätte fotografieren wollen, hätte er ihn mit Sicherheit nicht so klein in eine Ecke geklatscht. Wenn er sich aber ins Gras legt, um den langen geraden Weg, der aus der Froschperspektive gesehen, endlos so weitergeht, mit der Brücke vor dem bewaldeten Hügel abzulichten, dann ist so ein Piepmatz ein willkommenes Plus und mehr als er vorher erwartet hat.
@Pady: Ich wünsche Dir noch viele Gelegenheiten zum Fotografieren und - geniesse Deinen Urlaub.
 
Die hier gezeigten Fotos sin ziemlich unterschiedlich. Der gewählte Bildausschnitt ist meist gelungen, mir gefällt besonder das ursprüngliche Bild der Amsel mit der Brücke im Hintergrund. Ich finde Fotos nicht nur dann gelungen, wenn sie 3 verschiedene HDR-Tonungen durchlaufen haben. Eine Blüte, die einer Blüte noch gleicht, kann auch ein gelungenes Foto ergeben, auch wenn sie nicht mit Elfen und Schmetterlingen von deviant...
Was nicht bedeutet, dass ein gelungenes Composing keine Freude machen kann.
Für alles sollte Platz sein, solange die handwerkliche Fertigkeit zu erkennen ist.
 

gefrorene_wand

Angekommener

Ich muss auch sagen das ein paar nette Aufnahmen dabei sind, aber ich finde sie auch ausbauwürdig. Mir sind die Aufnahmen zu "normal". Es springt bei mir kein Funke über.


Hab grad das Posting gesehen und mir erlaubt an meinem Favoriten ein bisserl zu ändern.
vogel3xup2.png

Der Auschnitt gefällt mir zwar auch wesentlich besser...
Zitat von ahumpert:
Hab grad das Posting gesehen und mir erlaubt an meinem Favoriten ein bisserl zu ändern.
vogel3xup2.png

Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.​
mmhhh… ob das nun so gewollt ist das jeder an seine Bilder rum schnippelt
na wie dem auch sei

... Schließe mich hierbei Jenni´s Meinung an
 

patrick_l

Hat es drauf

Entschuldigt meine späte Rückmeldung. Hatte die letzten Tage keinen freien Kopf um mich hier auf die einzelnen Kommentare einzulassen. Nein, nicht der Kritik (manches ist nicht mal eine solche) sondern einer klassen Frau geschuldet. ;) Details gibt es keine. :p
ich sach nix, außer: »weitermachen als wenn nix wär'!« ;)
So sieht es aus. Wer mich gut genug kennt, kennt meinen Dickkopf und weiß das ich nicht locker lasse. Also auf ein neues.
Man merkt Deinen Bildern aber an, daß Du Dich nicht sehr in die „Triangel“ ISO-Zeit-Blende vertieft hast, oder es feht Dir an Erfahrung.
Stimme dir da voll zu bzw. gebe dir recht. Davon ab steht die Fotografie bei mir nicht an erster Stelle. Ich fotografiere in erster Linie um zu bearbeiten. Letzteres ist meine große Leidenschaft. Dort liegen auch meine Stärken. Was nicht heißt das ich an Fotografie weniger Interesse zeige.
Es sind vielleicht nicht immer spektakuläre Fotos, und für den, der nur über die Fotos schaut und nicht dahinter, mögen sie auch zum Teil ein wenig langweilig daher kommen.
Du bringst es auf den Punkt. Keiner kann nachvollziehen was mir in dem Moment durch den Kopf gegangen ist. Davon ab, bin ich auch trotz der Kritik mehr als zufrieden. Letzteres ist viel mehr dem Tag im freien geschuldet. Urlaub sei dank. :)
Der Rabe wäre auch mein Favorit allerdings in Patricks O-Version wegen des perspektivischen Hintergrundes.
Das war auch so gewollt. Daher auch nichts gespiegelt und der gleichen. Ich wollte die Brücke mit einfangen, und den Aufnahmeort nicht verbergen. Nur die in dem Moment vorbeifahrende Fahrradfahrerin hätte ich am liebsten samt Bike in den Kanal geworfen. ;)
geht nicht weiter? warum?
Kurz und knapp, die Frauenwelt ist schuld. ;) Es werden aber noch weitere folgen.

Liebe Grüße, Patrick
 

iko

Maskenbildner

auweia, und nu komm ich und muss mich leider reitzvoll, cebito & co anschließen.
ich kenn die aussage "Allein bei den Windkraftanlagen lange gewartet. Vor allem was Sonneneinfall durch die Wolken und die Rotorblätter (heißen die so?) angeht abgewartet." in ähnlicher form, wenn bei unseren wettbewerben ein bild in den augen des autors nicht richtig gewürdigt wurde. aber leider sticht ein gutes bild nicht durch den betriebenen aufwand aus der masse heraus.
einzig die wirkung auf den betrachter ist entscheidend, und die ist umso intensiver, je länger ich gezwungen bin, alle details zu erfassen. ob meine augen einer imaginären linie folgen müssen oder sonst irgendwie gefesselt werden.
vielleicht solltest du einfach ein bisschen mehr üben, das macht bekanntlich den meister.
bitte nicht böse sein, sorry, aber ein "oh wie schön" hilft dir gar nichts.
 

Rata

Entschuldigt meine späte Rückmeldung. Hatte die letzten Tage keinen freien Kopf um mich hier auf die einzelnen Kommentare einzulassen. Nein, nicht der Kritik (manches ist nicht mal eine solche) sondern einer klasse_ Frau geschuldet. ;) Details gibt es keine. :p
[...]
Kurz und knapp, die Frauenwelt ist schuld. ;) Es werden aber noch weitere folgen.

Was?
Frauen? :cool:

:D

Ran an den Speck!


Lieber Gruß
Rata
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben