Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Page oder Novum

happylakers

Verpixler

Hallo zusammen,

da ich immer mehr in den Bereich Design und Gestaltung habe ich eine Frage zu diesen beiden Magazinen.

Lohnt sich ein Abo eines der beiden Magezine?
Welches der beiden ist empfehlenswerter?

Die Novum habe ich mir gekauft, die Page bestellt aber leider ist sie immer noch nicht da. Und anhand einer Ausgabe kann man nicht besonders gut vergleichen.

Oder würdet Ihr das Geld lieber in ein Fachbuch investieren?

Bin schon ganz gespannt auf eure Meinungen zu diesem Thema. Google hat leider nur zwei brauchbare Ergebnisse ausgespuckt. ;)

Gruß Timo
 

spacefront

Aktives Mitglied

AW: Page oder Novum

Hallo

ich denke das hängt davon ab was Du machen willst. Die Novum kenne ich jetzt nicht. Die page Blätter ich hin und wieder durch.

Wenn Du nicht gleich ein Abo eingehen willst Kaufe dir doch je nach belieben die Ausgaben. Irgendwann wirst Du schon merken was Dir lieber ist bzw besser liegt. Dein Händler vor Ort kann die Magazin im Normalfall auch bestellen und Du hast keine Abnahmeverpflichtung.

Zum reinen Fragen beantworte sind es bestimmt nicht die besten Magazine. Ich würde eher sagen so zum Inspirationen holen.

Fachbuch - worüber?

Gruß
space
 

happylakers

Verpixler

AW: Page oder Novum

Das Problem ist, das die beiden Zeitschriften hier niemand hat. Werde morgen mal nachfragen, ob es möglich ist diese zu bestellen. Danke für den Tipp, auf die einfachste Lösung bin ich gar nicht gekommen...

War auch mehr zur Inspiration gedacht, gerade auch was Typografie angeht. Da habe ich noch erhelbliche Defizite.

Fachbuch mit Arbeiten verschiedener Künstler.

Meine ein Fachbuch wie zum Beispiel dieses hier:

Lohnt sich die Anschaffung oder gibt es da besseres? Bin für Anregungen und Tipps sehr dankbar. Gehöre noch zu der Fraktion die gerne ein Buch oder Magzin in den Händen halten. :)
 

spacefront

Aktives Mitglied

AW: Page oder Novum

Kenn das Buch nicht. Auch hier würde ich doch einfach mal in die Stadt fahren. Die meisten Buchläden können denke ich das bestellen und Du gehst normalerweise kein Verpflichtung ein Frag da aber lieber noch einmal nach - ansonsten bestelle es Dir wenn es nicht gefällt kannst Du es zurückschicken.

Bücher sind halt meist langliebiger als Zeitschriften - zumindest geht es mir so.

Gruß
space
 

ElvisAlf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Page oder Novum

Hallo,
wenn du mehr in Richtung Design arbeiten möchtes ist novum das Richtige Magazin (Kommunikations-Design)
und Anwender mit Mac-Pc und Indesign und Typo halt Page.

Gruß Heiko
 

ElvisAlf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Page oder Novum

Hier die Buch Empfelung:

Grundkurs Typografie und Layout ISBN 9783836217941 Galileo Design-Verlag
Grundkurs Grafik und Gestaltung ISBN 9783836214377 Galileo Design-Verlag
Grafik und Gestaltung ISBN 9783836212069 Galileo Design-Verlag

Gruß
Heiko
 

julchenu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Page oder Novum

Ich würde mich ElvisAlf anschließen: erst das Brot (=die Bücher), dann der Kuchen (=Page). Die Page habe ich übrigens abonniert und kann sie nur weiterempfehlen. Sie ist "nice to have", aber zum Erlernen von basics würde ich doch eher auf Fachbücher zurückgreifen. Viel Spaß!
 

Pixelschieber

Vektorloge

AW: Page oder Novum

Schon sehr interessant und sehr gut gemacht, aber mir leider etwas zu teuer.
Vielleicht auch mal in der Bibliothek nachfragen/schauen, da gibt es oft noch mehr interessante Zeitschriften, Bücher und DVDs zum Kennenlernen, Page kann man auch umsonst testen:
Ich konnte sie auch schon mal umsonst testen, aber das Angebot gibt es derzeit nicht,
dafür aber die auch gute WEAVE (Internet design, relativ neu) derzeit:
 

DrGonzo128

Noch nicht viel geschrieben

AW: Page oder Novum

Die novum hatte ich auch eine zeit lang abonniert. Ist wirklich eine inspirierende Zeitschrift, besonders für Papier-Fetischisten. Damals gab es auch drei Ausgaben im kostenlosen Probeabo. Ob es das noch gibt weiß ich allerdings nicht. Einfach mal nachschauen...
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: Page oder Novum

Novum hatte ich über ca. 20 Jahre im ABO, war schon eine sehr gute Infoquelle für Grafikdesign oder Design überhaupt. Habe das Abo vor ca. 5 Jahren gecancelt, da ich beruflich damit nix mehr am Hut habe. Bin jetzt nur noch im privaten Hobby mit der Richtung beschäftigt, denn irgenwann muss man ja wohl mit dem Arbeiten aufhören.
 

Skroblienen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Page oder Novum

Moin, ich würde auch mal den Publisher probieren.
Für Typografie, Indesign, Druckvorstufe etc. einfach gut. Die bieten auch ein kostenloses Probeabo an. Ausserdem: auch im Netz zu lesen – als Text und PDF.
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Page oder Novum

Page ist etwas allgemeiner gehalten. Novum ist wie weiter oben schon erwähnt mehr auf Kommunikationsdesign fokussiert. Und die Cover sind bei der Novum immer ne Augenweide dank toller Druckveredelungen und Papiersorten. Und zweisprachig ist sie auch, falls du deine Englischkenntnisse verbessern willst ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben