Kleinere Unternehmen und Freelancer haben in den letzten Jahren ihre Webseiten durch eine Facebook-Page ersetzt. Dafür gibt es natürlich viele Gründe. Vor allem aber ist es einfacher, eine Facebook-Seite zu pflegen. Auch ich habe bisher darauf verzichtet, eine eigene Website zu besitzen, weil es mir zu kompliziert erscheint. Da ist eine Facebook-Page doch einfacher in der Handhabung und zudem erreicht man dadurch meiner Meinung nach mehr Leute und bekommt eher Feedback.
⌙ Bildquelle: Screenshot techcrunch.com
Das Entwickler-Team von Pager arbeitet für Restaurantbesitzer und musste dabei feststellen, dass es einigen zu umständlich ist, eine eigene Seite zu betreiben. Mit Pager die Facebook-Page in eine Webseite zu verwandeln geht daher sehr einfach:
Man startet Pager, dann loggt man sich bei Facebook ein, wählt seine Page aus und speichert. Die Webseite ist dann automatisch online.
Auf der Webseite ist dann alles in Kategorien geordnet:
- "Über"
Hier findet man alle Firmeninformationen, wie Kontakt, Öffnungszeiten etc. [*] "News"
Hier werden alle Postings von der Facebook-Page angezeigt [*] "Veranstaltungen" und "Bilder"
Auch hier werden die Informationen der Bildergalerie auf Facebook und der erstellten Veranstaltungen übernommen.
Noch befindet sich die App im Entwicklerstatus. Den bisher geschriebenen Code stellen sie aber HIER bereits zur Verfügung.
Hier geht's zur Webseite von Pager:
Quelle: techcrunch.com
Was haltet ihr von der Idee dieser App?
Eure Jenny