Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PaintShop Pro 2020

Radi38

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
habe mich heute hier angemeldet.
Bin also neu, aber nicht mehr jung und habe von Fotografie keine Ahnung.
Benutze eine Sony DSC-HX60.
Wird hauptsächlich zur fotografischen Darstellung von Gegenständen einer Grösse 4,5x5 mm bis 1000x400 mm genutzt.
Einstellung verschiedener Artikel bei Verkaufsplattformen und Untermauerung von Beiträgen in verschiedenen Foren.
Das erfordert Nachbearbeitung mit einem Bildprogramm.
Die ersten Schritte sind getan und es klappt auch einigermaßen.

Nun mein Problem, nachdem ich PaintShop installiert habe möchte ich die mitgelieferten Programme
(AfterShot3,PainterEssentials6,PhotoMirage und GRFX ) als Plugin einbinden um diese sofort zur Hand zu haben.
Das hat nur mit GRFX geklappt.
Meine Vorgehensweise: Arbeitsbereich "Komplett"-Datei-Einstellung-Speicherorte -Plugins-Hinzufügen.
Mein PC Desktop, Intel i3 3,5GHz, 8GB RAM, Windows 10 Pro

Würde mich freuen, wenn ich einen entsprechenden Tipp erhalte.

Gruß und schönes Wochenend
Radi
(Mein Spitzname)

draupnir

Moderator

Teammitglied
Hallo Radi,

willkommen im Forum. Du hast zu Recht geschrieben "Programme" (Aftershot 3, Painter E. 6, Photomirage), d.h. wenn keine Plug-Ins extra dabei sind, dann kannst Du sie nicht ins Paintshop einbinden.

Wenn Du in Paintshop in den Menüpunkt Effekte > Mehr Plugins holen gehst, dann siehst Du, was Corel Dir für das Programm anbiete gratis und gegen Geld.

Jedes der Programme hat seine Aufgabe und Bereich, in dem es nützlich ist.

Aftershot als Bild-Lade-Programm und für kleine Fotokorrekturen
PaintShopPro als Bild-Bearbeitungsprogramme.
Painter E. als Malprogramm entweder mit oder ohne Foto als Grundlage (aus PSP)
Photomirage kann ein Foto in eine leichte bewegte Animation verwandeln (nett für Websites)

Alles klar so weit?
Gruß Jens.

rw21

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Radi,
Aftershot 3 kann man nicht aus Paintshop heraus als Plugin starten.
Wenn du die Bilder zuerst mit Aftershot bearbeitetst, dann kannst du das Foto direkt an PSP übergeben.
Hierfür muss man aber über "Datei > Einstellungen > Externer Editor" eine Verknüpfung mit PSP erstellen.

Painter Express sollte eigentlich in den Plugins aufgeführt sein.

PhotoMirage kann man unten über den Verwalter (Umschalt+F9) starten.
Hier einfach das gewünscht Bild markieren und über die rechte Maustaste "Photomirage Animation erstellen" anklicken.

rw21

Nicht mehr ganz neu hier

@radi,
man kann auch andere Plugins wie z.B. Nik Collektion, ON1 Effects (gibt es immer mal wieder Gratis) installieren.
Das funktioniert dann über Datei > Einstellungen > Speicherorte und hier unter "Plugins" denn Pfad eingeben

rw21

Nicht mehr ganz neu hier

Humble Bundle bietet z.Z. ein "Creativ Bundle" für ca. 27€ an.
Darunter:
PaintShop® Pro 2020 (aktuelle Version 2021)
Corel Painter® 2020 (aktuelle Version 2021)
CorelCAD 2019
und zeitlich auf 6 Monate begrenzt:
CorelDRAW Graphics Suite 2020 (die Nutzung ist da allerdings auf 6 Monate begrenzt)

Katrin Richthofer

Noch nicht viel geschrieben

Servus Corel-User,
klasse, dass es hier so fachkundige Betreuung gibt. Ergänzend möchte ich euch ganz herzlich in unsere neugegründete XING Corel User & Experten-Gruppe einladen: https://www.xing.com/communities/groups/corel-user-und-experten-gruppe-00b9-1132363/

Hier gibt es Tipps und Tricks zu den Programmen, die Ankündigung kostenloser Webinare und einen direkten Draht zum Produktteam – in den letzten Versionen waren durchaus Wünsche von Usern aufgenommen worden.

Kostenlose E-Books mit vielen Tipps findet ihr unter https://www.coreldraw.com/de/learn/webinars/

Die Journalisten und Blogger unter euch können wir mit kostenlosen Rezensionsexemplaren aller Corel-Programme für Veröffentlichungen versorgen – gerne melden bei kr@4edition.com!

Beste Grüße von Katrin

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden