Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PaintShop - Updates

A

agerer

Guest

Hallo,
ich hab mit Photoshop Elements die - schlechte - Erfahrung gemacht, dass man ständig kostenpflichtig (jedesmal ca. 70 €) updaten musste, wenn eine Digi mit neuem RAW-Format auf den Markt kam. I.d.R ca. alle 12 Monate! :(

Ist das bei PaintShop Pro (X6) so?
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: PaintShop - Updates

Na wenn du immer das Neuste brauchst. Fünf dreiundachtzig im Monat ist ja da noch verkraftbar. Bedenke das du dann auch noch neue und verbesserte Features dazu bekommst. Außerdem gibt es auch kostenfreie upDates vor allem für CameraRaw.
Und auch PaintShop verlangt für Updates Kohle und eine neue Version erscheint da bestimmt auch alle 12-18 Monate.
MfG und Guten Rutsch

da ich gerade Utnik gesichtet habe,
Gimp
ob das einen RAW konverter hat weiß ich allerdings nicht. Und wie oft kaufst du dir eine neue Kamera?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

agerer

Guest

AW: PaintShop - Updates

Na wenn du immer das Neuste brauchst. Fünf dreiundachtzig im Monat ist ja da noch verkraftbar. Bedenke das du dann auch noch neue und verbesserte Features dazu bekommst. Außerdem gibt es auch kostenfreie upDates vor allem für CameraRaw.
Und auch PaintShop verlangt für Updates Kohle und eine neue Version erscheint da bestimmt auch alle 12-18 Monate.
MfG und Guten Rutsch
da ich gerade Utnik gesichtet habe, Gimp ob das einen RAW konverter hat weiß ich allerdings nicht. Und wie oft kaufst du dir eine neue Kamera?
Danke liselotte für die Antwort. Ich bin gerade am überlegen, ob ich von Photoshop Elements 11 auf PaintShop Pro X6 wechseln soll. Ich hab außerdem mehrere Vorteile entdeckt, wie z.B. die 16-Bit-Verarbeitung von RAWs u.a.

Kamerawechsel: Ich hatte die Panasonic Lumix G2 und seit ein paar Monaten die G6 und siehe da PSE 11 verarbeitet dessen RAWs nicht. Ich muss dann den Umweg über Adobe-DNG (CameraRaw) gehen.

Die neuen Eigenschaften der div. Versionen sind bei PS-Elememts äußerst marginal und oft nur "Verschlimmbesserungen".
 
A

agerer

Guest

AW: PaintShop - Updates

Gimp kenne ich und es liegt mir gar nicht. Eine gewisse RAW-Verarbeitung ist per Add-On möglich.
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: PaintShop - Updates

Hiermit
http://www.heise.de/download/raw-therapee.html
kannst Du kostenfrei RAW entwickeln und in ein Format Deiner Wahl speichern. Das Programm wird regelmäßig weiterentwickelt, es aht eben nur keine direkte Schnittstelle zu anderen Programmen.
Ich selber benutze seit einigen Jahren:

Das ist zwar nicht umsonst, bietet aber unglaublich viele Entwicklungsmöglichkeiten auch in selektiven Bereichen. Es gibt eine 30tägige uneingeschränkte Demo.
 
A

agerer

Guest

AW: PaintShop - Updates

Danke behemoth65 für den Hinweis. Ich teste dann auch mal DXO.
 

Rastaman

Noch nicht viel geschrieben

AW: PaintShop - Updates

Hallo, ich bin schon vor einigen Jahren auf Paint shop umgestiegen.
Ich habe es nicht bereut. Das Programm braucht sich nicht vor Photoshop zu verstecken. Klar spielt auch der Preis eine Rolle.
Alle 2 Jahre wird upgedatet bzw. die neuste Version gekauft.
Fazit: Sehr zu empfehlen
 
B

Babs27

Guest

PSP ist schon ein feines Programm - wenn man nicht das Problem mit Updates bekommt, die dann nicht klappen. Leider gibt es 90 Tage nach dem Kauf keinen Support mehr. (nur noch per Bezahlticket) Das ist ein großer Mangel. Man ist einfach auf sich allein gestellt.
Ich hab z,B, das PSP X6 gekauft, bekomme jetzt ein Update zum Download - aber bei der Installation eine engl. Fehlermeldung. Lästig ist nun, das bei jedem Beenden diese alberne Meldung wegen dem Update erscheint. Es hört einfach nicht auf :-(
 

Pixaholic

Paintshop Pro Fan

Meint ihr so eine Meldung?

Die ließe sich ja mit einem Klick auf das Kästchen li. unten (Do not display this message again) abschalten.
 

Christian99

Noch nicht viel geschrieben

Ich
PSP ist schon ein feines Programm - wenn man nicht das Problem mit Updates bekommt, die dann nicht klappen. Leider gibt es 90 Tage nach dem Kauf keinen Support mehr. (nur noch per Bezahlticket) Das ist ein großer Mangel. Man ist einfach auf sich allein gestellt.
Ich hab z,B, das PSP X6 gekauft, bekomme jetzt ein Update zum Download - aber bei der Installation eine engl. Fehlermeldung. Lästig ist nun, das bei jedem Beenden diese alberne Meldung wegen dem Update erscheint. Es hört einfach nicht auf :-(
Hallo babs27 und hash2k2,

also ich würde Paintshop Pro voresrt einmal deinstallieren und danach (von der Kauf-DVD) neu installieren, die Meldung sollte dann weg sein. Sollte sich das Problem bei erneutem Update wiederholen, solltet ihr das Update ablehnen!

LG Christian
 
B

Babs27

Guest

Um dieses Thema abzuschließen - ich habe den Rat von Christian99 befolgt und nun sind diese lästigen Aufforderungen weg:)
Danke es hat geholfen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben