Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[PaMe] Produktblätter

P

PaMe

Guest

hallo,

nach ein wenig pause zeig ich mal wieder was.
diesmal dreht es sich um produktblätter (A4), welche die kernkompetenzen einer 200 mann starken metall-verarbeitungsfirma repräsentieren.

wir machten ein fotoshooting und ich durfte 800 fotos sortieren ... rückseiten gibts auch, die sind aber eher klassisch und funktionell.

hier mal die cover-entwürfe.

über kritik sowie anregungen freue ich mich bekanntlich :)

grüße PaMe

P

PaMe

Guest

AW: [PaMe] Produktblätter

danke,
orange habe ich schon auf einem anderen. es sind insgesamt 6 produktblätter, habe nur nich alle gezeigt :)

MightyMouse

Nicht mehr ganz neu hier

ich gehe davon aus, dass du vom Fach bist und deshalb: ich finde es ziemlich langweilig gelöst und schon oft gesehen...
die blaue Leiste unten mit der Adresse würde ich auf die Rückseite verschieben- dafür dem Firmenlogo und dem Slogan mehr Beachtung schenken...

Schlawiner

Pixelator

ich gehe davon aus, dass du vom Fach bist und deshalb: ich finde es ziemlich langweilig gelöst und schon oft gesehen...

Jo, aber genau das soll im deutschen Masch.bau transportiert werden: solide, präzise und nicht mehr!!!
Ich finde es gut gelöst - nicht innovativ - aber das war sicher auch nicht gewollt.
VG

virra

lazy lizzard

Irre ich mich, oder hat dein Fließtext im grünen und braunen Balken unten einen kleineren Abstand als oben? Wegmachen bitte. Und die Farben: ja, das könnte diverser sein. Das Bild zur Produktion hat einen kalten Stich mit ein wenig viel Magenta drin. Evtl könnte man dazu auch problemlos auf lila gehen. Oder vielleicht ein knackiges Grün wie in der Sauerstoff (oder wasauchimmer) Flasche? Trotzdem würde ich dem Bild mehr Gelb verpassen, damit es besser zu den anderen passt. Du hast bei den Bildern immer einen Ton für die Kiste entnommen, beim letzten aber nicht (oder es ist verdeckt). Da wäre ein andere Ton passende. Was ist mit einem warmen dunkel-beige? Das braun passt für mich nicht so richtig.
Das Wort BEREICH finde ich für die kurzen Heads zu massiv. Ich würde mal versuchen, es grundsätzlich kleiner zu halten und dafür evtl nicht in light …?
Schon mal versucht, den unteren blauen Streifen auch in positiv (blau auf weiß) zu gestalten? ich finde das Ensemble ein wenig unruhig und bunt durch die konkurrierenden Farbkisten.

Zuletzt bearbeitet:
P

PaMe

Guest

Du hast bei den Bildern immer einen Ton für die Kiste entnommen

gut beobachtet :) da schaut ein geschultes auge drauf.

ansonsten habe ich damit ziemlich stress, da der ganze krempel für ne messe nächste woche gebraucht wird, morgen dafür noch mal n fotoshooting is, die druckerei mir am a***h hängt und noch viel gesetzt werden muss.

kacke branche, die werbung ...

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

Zuallererst: Ich bin ein Fan von deinem Stil, das hat zurfolge, dass eine Bewertung meinerseits sehr schwer wird :D

Wie dem auch sei:
Es will mir nicht so wirklich gefallen.
Ich denke das liegt an den Farbigen Kästen, die absolut mit dem rest konkurrieren, schau nochmal genau drauf, die wirken einfach eingesetzt, harmornieren nicht mit dem rest, passen einfach nicht rein. Ich denke Schlichtes grau oder sehr dunkles Grau hätts auch getan! Oder vielleicht sogar dieses Blau am Fuß oder das Weiß.
Typo ist Solide und passend zum Metallbau. Fotos sind gut, und zeigen das was gezeigt werden soll.
Mir gefällt das Blau aber nicht, das ist zwar Solide, aber an Metallbau denke ich da weniger, aber ich denke mal das war in der CI schon vorgegeben?

Insgesamt Solide und gut, aber etwas langweilig für einen Laien. Für Metallbau aber wohl absolut passend!

P

PaMe

Guest

danke.

das blau is gesetz und die ideenreiche farbe des unternehmens. da kann man nix dran schrauben oder verändern. deshalb auch nur unten und als claim farbe in verbindung mit dem logo oben. mehr wollte ich dann damit auch nich anstellen. zumal ich einige vorgaben hatte, welche aber hier und da umgangen wurden sind ;)

vorgabe war auch ein farbcode. was ansich nich schwierig is, aber dennoch funktionieren muss. geprinted (denglisch vom feinsten) wie online.
virra hat es oben gut erkannt, dass ich den farbcode aus den bildern für die cover entnommen hab. und zwar aus welchen, die nich dominant und nur wenig vorkommen. ausgedruckt sieht das ganze natürlich immer anders aus als wenn man ne 60er jpeg photoshop-gewurstel-datei ins web knallt.

aber die farben scheinen wohl noch nich zu stimmen. wenn sich zeit findet neben dem öden druckvorstufen-arbeiten, weil termindruck, leg ich da noch mal hand an.

grüße PaMe

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden