Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Panasonic TX-L37GW10, wie kann ich Filme von der SD-Karte abspielen?

dampfmanny

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo alle zusammen,
wie man im Betreff schon gemerkt haben müsste, schaffe ich kein Film von der SD-Karte abzuspielen. Ich weiß jetzt nicht welchen welche Formarte ich alles getestet habe. Ich weiß der Fernseher ließt nicht mehr als 4GB. Ich möchte gerne alte digitalisierte Filme von Hi8-Kassetten über die SD-Karte absehen. Für jeden Film eine DVD brennen, dann muss ich privat Insolvens anmelden ;). Kann mir jemand Helfen? Muss ich den die Filmdatei umwandeln? Oder geht es nicht?
Wäre net das ich bis am Freitag das Problem lösen könnte und ihr mir dabei helfen könntet.

MfG
dampfmanny

PS: Die SD-Karte wird erkannt und ich kann Bilder abspielen.

Nicky69

Frischling

AW: Panasonic TX-L37GW10, wie kann ich Filme von der SD-Karte abspielen?

Versuche es mal mit Nero.
Erstelle eine AVCHD DVD, dann den erstellten Ordner aud Deine SD schieben + Spaß haben!
;-)

LG, Nicky

dampfmanny

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für den Tipp.
Aber leider besitze ich nur Nero 6 vom ALDI Computer aus dem Jahre 2003.
Ich verwende ASHABOO (oder so ähnlich) das Bruningstudio 09 oder 2009.

Gibt es ein anderes Programm?, wenn dieses nicht geht?

P

Poseidon

Guest

Nun, mit ein wenig Sucherei in der Bedienungsanleitung (falls nicht vorhanden, gibt's die bei Panasonic auf der Supportseite) kann man so einiges erfahren:

Zitat:
Für den SD-Betrieb geeignete Datenformate
Foto : M it einer digitalen Standbildkamera, die mit JPEG-Dateien der Normen DCFund EXIF kompatibel ist,
aufgezeichnete Standbilder Datenformat – Baseline JPEG (Sub-Sampling 4:4:4, 4:2:2 oder 4:2:0)
Maximale Anzahl der Dateien - 9.999
Bildauflösung – 160 × 120 bis 10.000.000

Film : D ateien, die mit den Normen SD-Video Ver. 1.2 [MPEG-2 (PS-Format)] und AVCHD kompatibel sind und
entweder MPEG-1/Layer-2 oder Dolby Digital als Audioformat aufweisen
(Daten, die mit einem PC bearbeitet wurden, werden u. U. nicht einwandfrei angezeigt.)

Kompatible Kartentypen (maximale Speicherkapazität): SDHC-Speicherkarte (32 GB), SD-Speicherkarte (2
GB), miniSD-Speicherkarte (2 GB) (miniSD-Adapter erforderlich)

Bei Verwendung einer miniSD-Speicherkarte muss diese grundsätzlich gemeinsam mit dem Adapter
eingesetzt / entfernt werden.

Neueste Informationen zu den verschiedenen Kartentypen finden Sie auf der folgenden Website. (nur auf Englisch)

Zu den jeweiligen Formaten kann man auch mal Google oder Wikipedia bemühen. Filme umwandeln geht spitze mit dem (Freeware-) Programm "SUPER": SUPER &copy. Sollte es da kein passendes Format geben, versuche es mal mit "multiAVCHD": ::: multiAVCHD home :::.

Zitat:
multiAVCHD can create output for:

* USB / MS (MemoryStick) / SD / SDHC equipped Blu-ray disc players (like Playstation 3)
* Blu-ray players employing Secure Digital High Capacity capabilities - SD/SDHC cards (like Panasonic Blu-ray players, Playstation 3, selected Panasonic Viera TV sets)
* Blu-ray players, compatible with AVCHD format (AVCHD written on DVD-R media) - most Blu-ray players
* Blu-ray players, compatible with AVCHD on BD-R disc - most Blu-ray players
* Direct BDMV format - Blu-ray Disc format - all Blu-ray players
* HD-DVD players, compatible with DVD-R (3xDVD)

Das Ganze hat mich jetzt 5 Minuten Zeit gekostet...

R

RoZoKo

Guest

Auch wenn die Frage schon etwas älter ist!
Ich habe mir vor kurzem einen Panasonic Fernseher gekauft und hatte das gleiche Problem.
Nun habe ich nach langem Suchen und experimentieren eine Lösung mit MultiAVCHD
hinbekommen.

Dort einfach nachdem man den Film ausgewählt hat auf Start gehen und dann TV/PAL gehen. Neueste Version 4.1

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden