Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Panorama erstellen funktioniert nicht

dmtaucher

Aktives Mitglied

Hallo Leute,

ich habe 6 Fotos, die ich gerne zu ein Panorama zusammenfügen möchte. Ich habe sie im C2 und im jpg Format. Nachdem der Vorgang des einlesen und der Ausrichtung abgelaufen ist und eigentlich das Ergebnis angezeigt werden soll
verschwinden die Bilder und die Ebenenanzeige ist leer. Ich habe es versucht
mit beiden Formaten. Leider immer das gleiche Ergebnis. Habt Ihr eine Vermutung was es sein könnte
 

Photoshop

ruebenmeister

Noch nicht viel geschrieben

AW: Panorama erstellen funktioniert nicht

Hallo dmtaucher,
es dauert schon mal, je nach Datenmenge und Rechner, ein paar Minuten bis das Panoramabild dann auch auf dem Bildschirm erscheint.
 

kcc

Hat es drauf

AW: Panorama erstellen funktioniert nicht

Bitte mal die Forensuche benutzen - das Problem gibt es in diversen Photoshopversionen, da Panoramabilder zu den rechintensivsten Prozessen in Photoshop gehört.

Guck mal hier rein: dort sind auch noch weitere Threads zum Thema verlinkt.
 

Fideline

Wer rastet, der rostet!

AW: Panorama erstellen funktioniert nicht

hallo dmtaucher!

auch bei mir kommt das hin und wieder vor, vor allem wenn ich "auto" auswähle, dann gelingt es meist nur mit zwei/drei bildern. probier es einmal mit einer anderen einstellung!
wähle ich "nur repositionieren" hatte ich noch nie schwierigkeiten.

wünsche dir viel erfolg und liebe grüße
Fideline
 

Harzfreund

immer neugierig

AW: Panorama erstellen funktioniert nicht

Hallo dmtaucher,
versuch´s mal mit Panorama-Maker 3, ist Freeware und einen Versuch wert.
Habe brauchbare Ergebnisse damit erzielt. Photoshop "zickt" bei mir auch hin und wieder, kommt wahrscheinlich auf die Datenmenge an.
Hier kannst Du dir das Programm herunter laden. http://www.softonic.de/s/panorama-maker-3
Gruß Harzfreund
 

dmtaucher

Aktives Mitglied

AW: Panorama erstellen funktioniert nicht

Vielen Dank an alle, für Eure Antworten. Ich werde einiges ausprobieren und hoffe das eine Lösung dabei ist, die mein Problem löst.
MfG dmtaucher
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Panorama erstellen funktioniert nicht

Wie viel Ram steht Photoshop zur Verfügung-> Bearbeiten>Voreinstellungen>Leistung ???

Bei weniger als einem Gb, ist das möglich, denn ich hatte diese Problem mit jener Ursache auch mal.
 
P

pe_ga

Guest

AW: Panorama erstellen funktioniert nicht

Hi,
zu empfehlen ist ansonsten die kostenlose Demo von autostitch.net (ist nur zeitbeschränkt, funktionell aber wirklich gut, die Engine wird auch in anderer Software verwendet) oder auch Microsoft Image Composite Editor (ebenfalls kostenlos).

Gruß
Peter
 
AW: Panorama erstellen funktioniert nicht

AW: Panorama erstellen funktioniert nicht
Hallo dmtaucher,
versuch´s mal mit Panorama-Maker 3, ist Freeware und einen Versuch wert.
Habe brauchbare Ergebnisse damit erzielt. Photoshop "zickt" bei mir auch hin und wieder, kommt wahrscheinlich auf die Datenmenge an.
Hier kannst Du dir das Programm herunter laden. http://www.softonic.de/s/panorama-maker-3
Gruß Harzfreund

unter diesem LINK finde ich keinen kostenlosen Pano-maker 3 oder einen kostenlosen ???
HELP!
CS5 zickt bei mir auch.
Die 64 bitVersion macht es, zeigt aber dann kein Bild an am Ende. Auch nciht nach 30 min...................habe schon 8GB Arbeitsspeicher. Daran kann es also nicht liegen.
In der einfachen Version CS5 ohen 64 bit, kommt immer:
error 22 window does not have a constructor
??????????????
...so ein Mist, brauche Pano für CS5 in der nächsten Woche unbedingt. Wer weiß Rat? Ich will ja nicht CS5 dafür neu installieren.
Danke im Voraus.
 
AW: Panorama erstellen funktioniert nicht

Microsoft Image Composite Editor
hab ich den auf dem Rechner, wenn ich Microsoft haben? Oder muß ich den herbei zauber/aus dem net downloaden?
 
AW: Panorama erstellen funktioniert nicht

Dankeschön! Mittlerweile hat ein netter Mensch ; )) SMILEEEEEEEEEEEEE!!!
mit das repariert. Aber den link habe ich gebookmarkt, für den Notfall!
Gestern war ich in Köln und habe ein paar Bilder für Panos gemacht. Die bearbeite ich gleich mal!
Schönen Restsonntag noch!
 
Zuletzt bearbeitet:

raoul

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Panorama erstellen funktioniert nicht

scheint zwar geklärt zu sein - aber wenn Photomerge nicht will - einfach selber die Bilder positionieren (z.b. mit 50% Deckkraft) und dann einfach per Ebenenmaske überblenden - dauert nicht viel länger und du kannst stolz behaupten -> habe ich selber gemacht ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben