Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Panorama verzerrung?

V

vaynewayne

Guest

HI Forum,

gibt es einen namen für so eine verzerrung von Panorama Bildern



und kann wie kann ich die mit Photoshop machen

wer mir einen begriff nennt der mir weiterhilft wäre klasse

wenn gleich ein Tutorial dabei ist wäre es erstrecht klasse ;)

danke im vorraus

grüße
 

Photoshop

StrechDude

Noch nicht viel geschrieben

AW: Panorama verzerrung?

ne bezeichnung kenne ich nicht, evtl fisheye...
aber ansonsten passiert das ganz von alleine wenn man mit einer kamera mehrere bilder macht und die in photoshop zusammenfügt...
 

Ille2404

Noch nicht viel geschrieben

AW: Panorama verzerrung?

ich würde es entzerren,....bei bearbeiten-->transformieren, und dann musst du bissl ausprobieren,...mit hilfslinien würde ich hilspunkte setzten um gerade linien zu setzten, so kannst du dich orientieren wie du bzw. wohin du es entzerren musst,...

lg
 

StrechDude

Noch nicht viel geschrieben

AW: Panorama verzerrung?

selber machst du solche panoramas in photoshop mit datei - automatisieren - photomerge. dort kannst du dann unter layout links einstellen, wie das bild zusammengefügt werden soll...zylindrisch oder kugelförmig kommt wohl am ehesten hin
 
V

vaynewayne

Guest

AW: Panorama verzerrung?

danke :) war schon sehr hilfreich :p werde das mal versuchen
 
V

vaynewayne

Guest

AW: Panorama verzerrung?

ich hab noch eine andere Möglichkeit gefunden!

über Filter - Verzerrungsfilter- Objektivkorrektur
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Panorama verzerrung?

Schau mal in der Rubrik Digitale Fotografie: Dort gibt es einen Thread zum Thema Panoramas mit vielen Anregungen:

Gruß,
Mondspeer
 

lenbus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Panorama verzerrung?

ja ich würde sagen da kommt fisheye am ehesten hin, aber nen anderen begriff kenn ich da auch nicht...
aber du willst VER- und nicht ENTzerren?! dann würde ich das entweder mit den transformieren-werkzeugen (VERKRÜMMEN(!), verzerren, skalieren etc.) machen, oder du nimmst einfach wirklich mehrere bilder auf, die du zu einem panorama "zusammenmergest"
oder wenn du ganz viel damit rumspielst könnte polarkoordinaten vielleicht auch noch was sein, hab ich aber noch nicht ausprobiert... (erst ein bisschen verkrümmen (vielleicht umdrehen) und dann den filter drüber...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben