Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Panoramabilder erstellen

selket55

Noch nicht viel geschrieben

Hallo an Alle,
ich habe das Inhaltsverzeichnis vom PaintShop Pro 2018-Benutzerhandbuch durchgesucht, weil ich wissen wollte, ob man Panoramafotos damit erstellen kann. Kann erst einmal keine entsprechende Stelle finden, aber bei über 900 Seiten, könnte man schon mal was übersehen. Weiß das jemand?
Grüße, selket55

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
In PDFs kann man auch nach Begriffen suchen lassen. :D

Einzige Fundstelle: S. 399 ... (nicht sehr üppig)

selket55

Besten Dank für die schnelle Rückmeldung,

@buerzel: das kommt davon, wenn man in der Suche das Wort Panoramabilder statt Panoramafotos eingibt. 0 Treffer. Mit dem richtigen Wort klappt es, ist wirklich nicht "üppig".
@liselotte: hatte bereits vorher gegoogelt und war im englischsprachigen discovery center gelandet. Werde die Schritte wiederholen müssen, denn es hat noch nicht so funktioniert.

Deswegen sprach ich auch vom Benutzerhandbuch, darin hoffte ich was zu finden, um es eventuell mit dem englischen zu vergleichen. Werde aber mal deinem Tipp, Image Composite Editor, nachgehen.
Viele Grüße

selket55

Besten Dank für die schnelle Rückmeldung,

@buerzel: das kommt davon, wenn man in der Suche das Wort Panoramabilder statt Panoramafotos eingibt. 0 Treffer. Mit dem richtigen Wort klappt es, ist wirklich nicht "üppig".
@liselotte: hatte bereits vorher gegoogelt und war im englischsprachigen discovery center gelandet. Werde die Schritte wiederholen müssen, denn es hat noch nicht so funktioniert.

Deswegen sprach ich auch vom Benutzerhandbuch, darin hoffte ich was zu finden, um es eventuell mit dem englischen zu vergleichen. Werde aber mal deinem Tipp, Image Composite Editor, nachgehen.
Viele Grüße

selket55

Vielen Dank auch an Dich, Pauline,

für die Links und das Video. Ja in der Tat, habe ich auch noch PSE und auch damit zum o.g. Thema bereits gearbeitet.

Da ich mir vor einer Weile die o.g. PaintShop Pro-Version zugelegt habe, wollte ich es einfach mal ausprobieren, ob und wie gut es damit geht.
Beste Grüße

cgarchitekt

Grafikpionier

Panoramabilder erstellen mit PaintShop Pro 2018
Oh Gott, oh Gott, kurz mal gegoogelt.
engl.
https://learn.corel.com/tutorials/how-to-make-a-panorama/
https://support.corel.com/hc/en-us/...ting-a-panoramic-image-in-Corel-PaintShop-Pro

Ich empfehle Dir ein externes Programm
>>Image Composite Editor<< mit dem bin ich ganz zufrieden
https://www.microsoft.com/en-us/res...tography-applications/image-composite-editor/
Viel Erfolg
MfG

ja, den Image Composite Editor von MS finde ich persönlich auch ganz gut und erzeugt sehr zufriedenstellende Ergebnisse

Pauline

Aktives Mitglied

Da ich mir vor einer Weile die o.g. PaintShop Pro-Version zugelegt habe, wollte ich es einfach mal ausprobieren, ob und wie gut es damit geht.

Wenn ich mir die Links von Liselotte anschaue ist PaintShop Pro finsterste Steinzeit wenn es um Panoramas geht. Entweder Du bist der Typus 'Warum einfach, wenn's kompliziert auch geht', oder aber Dir ist nicht klar, daß es nicht so einfach wie im Video dargestellt die Bilder einfach mit verringerter Deckkraft übereinander zu legen und so lange zu verschieben bis es passt..
Mein Rat (wenn die Panorama-Funktion in Photoshop Elements genau so gut funktioniert wie im großen Bruder oder in Lightroom), dann mach's damit.

selket55

Danke für die neuesten Rückmeldungen!

Wie bereits gesagt, Version PSP2018, ich wollte einfach sehen, ob und was möglich ist.
VG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden