Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Panoramadruck (eigene Maße)

Yoven

Kleines Helferlein

Hallihallo,
ich hab im Urlaub mit der Hosentaschenknipse ein paar erstaunlich zufriedenstellende Panoramen geschossen (war ja schönwetter), und wollte fragen ob irgendwer weiß wo ich die (vllt online?) drucken / plotten lassen kann.
Problem hierbei: die Maße,
die Dinger sind 14000-18000 x 2400 Pixel groß, bei 300 DPI also so 130-155 x 20 cm

Vielen dank schonmal für eure Tips,
Mathis.

Fotografie

lacocca

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Panoramadruck (eigene Maße)

Hast du schonmal gegoogelt? Da finden sich unzählige Anbieter, eventuell musste das ganze dann eben um 10 oder 20 cm beschneiden oder je nach dem was drauf ist skalieren mit inhalte bewahren.. bei 2m breite ist man ja nen bisschen flexibler.

S

Sebastian_86

Guest

Hi,

also auf digiposter habe ich mal ein Panorama bestellt, welches ein anderes Format hatte als die Angebotenen.
Das Problem ist dabei, dass wenn du bestellst eine Kantenlänger "richtig" sein muss. Der weisse Rand, der dann entsteht, wird wenn erwünscht weggeschnitten. Leider muss man dann auch das größere Format bezahlen, obwohl das Bild kleiner bei dir ankommt.

Ich denke das wird bei anderen Anbietern nicht viel anders sein.

Grüße Sebastian

Atanjeo

Alexander Karl

Wenn die Quali super sein soll, würde ich im Internet mal "Fine Art Druck" recherchieren, am besten vor Ort das du mit den Leuten gemeinsam das Setting checkst.
Von den Preisen sind bei den Sondermaßen viele relativ ähnlich, da hier ja nicht mehr auf Masse gedruckt wird.

DDpix

Fotograf

Da ich ja eine Fotoseite habe, kommt es oft zu Drucken von Bildern, Postern und Panoramen. Ich habe die Möglichkeit, Panoramen zu drucken bei denen die Seitenlängen praktisch egal sind. Ich lege eine Länge fest (zum Beispiel 150cm) und das Panorame wird gedruckt, die Höhe ergibt sich dann im Verhältnis zur Länge. Dies machen eigentlich die meisten Druckfirmen, einfach mal per Mail anfragen. Da die Panoramen ja eh auf Rollen gedruckt werden ist es dann ohne weiteres möglich die richtige Höhe zuzuschneien. Das die Sonderformate nicht in den Preislisten stehen ist ja klar, denn dann müßte ja jede Größe aufgenommen werden.

Bei "mir" zahlt man nur die Länge da die Höhe sich ja ergibt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden