Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Panoramas in Gimp wie in Photoshops Photomerge

B

Black_Clown

Guest

Ich glaube der Titel meines Themas sagt doch schon alles... ich suche nach einer Möglichkeit Panoramas in Gimp genauso zu erstellen wie es in Photoshop "gemacht" wird.
Leider konnte ich kein Thema finden, was diese Frage ausreichend beantwortet, ich hoffe hier bekomme ich ein paar Tipps.:uhm::)

pocky

Gimp-Mensch

AW: Panoramas in Gimp wie in Photoshops Photomerge

Wenn du mir genau zeigst was du haben willst (vorher nachher) kann ich dir bestimmt helfen, aber im moment weiß ich nicht genau wo dein problem liegt

Janina_1979

Aktives Mitglied

B

Black_Clown

Guest

Cool, danke für die schnelle Antwort, das Programm von Microsoft hat mir sehr geholfen und ich hab mich sofort zurecht gefunden.
@ pocky:
lf348, Graphics: Panoramabilder mit Hugin, Enblend und The Gimp
das hatte ich gemeint, eine Auswahl von Bildern zu einem Panorama möglichst schnell und genau zusammensetzen.

Hugin kannte ich schon, nur die Resultate waren nicht sehr überzeugend

B

Black_Clown

Guest

Besser später als nie, oder ?;)
Ich werds mal ausprobieren, aus einer anderne Antwort habe ich jedoch schon den Tipp bekommen mal das Programm 'Microsoft ICE' auszuprobieren und ich muss sagen, ich bin begeistert!!
Ein Panorama aus 10 Bildern oder mehr fast fehlerfrei zusammenzusetzen ist doch schon bewundernswert!

Hier mal ein Beispiel:

ich habe das Bild so gelassen, wie es das Programm ausgespuckt hat.
Außer ein paar Hell- Dunkel Verschiebungen, sind keine nennenswerten Fehler im Bild vorhanden

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden