Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Papier Textur

S

supersyx

Guest

hey leute ich suche diesen hintergrund nur ohne "bild" also nur das zerknitterte papier...

kann mir da jemand weiterhelfen ?

Photoshop

freejay

Noch nicht viel geschrieben

AW: Papier Textur

Also mal ganz ohne spaß, ich habe jetzt schon mehrmals vor so einer Situation gestanden und mir Tutorials angeschaut, und am simpelsten ist es wohl du nimmst dir ein Stück Papier, zerknitterst es wie gewünscht und legst es in den Scanner.

Dann kannst du die üblichen Bildbearbeitungs-Prozeduren anwenden um es in Sachen Helligkeit, Kontrast usw. wie gewünscht anzupassen.

cracker

Nicht mehr ganz neu hier

Selbst ist der Mann! Verschiedene Papiere zerknittern und abfotografieren. Leicht anfeuchten, knittern, ausbreiten, trocknen lassen und wieder fotografieren. Und das bei verschiedenem Licht und schon bald verfügt man über einen großen Katalog von "Knitterpapier".

Catzia

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Supersyx,

ohne Anmeldung gibts Papiertexturen hier:

(etwas größere Pixelmaße)

Ich hoffe, es ist was Passendes für dich dabei.;)

berndschwartz

schon etwas länger hier...

es wurde ja schon alles gesagt und auf dem Silbertablett präsentiert...supersyx..mal ganz ehrlich, die Kollegen hier alle sind ja wirklich sehr rührig und nett - ich ganz persönlich bin der Meinung, man sollte von einem halbwegs kreativen Kopf erwarten können dass er in der Lage ist, ohne fremde Hilfe ein Stück Packpaier oder Zeichenpapier zu zerknittern und zu fotografieren oder abzuscannen .... mir wäre es höchst peinlich eine solche Frage zu stellen ohne mal selbst zu suchen...
und es tut mir jetzt NICHT leid, wenn ich mit dieser Meinung jemandem auf die Füsse gestieben bin...

Shuilar

prof. herr. Betatester

und es tut mir jetzt NICHT leid, wenn ich mit dieser Meinung jemandem auf die Füsse gestieben bin...
Mir bist Du nicht auf die Füße getreten. Ich würde mir nur überlegen, ob es besonders nett ist, sowas an Jemanden zu schreiben, der gerade seinen ersten Post hier gemacht hat ;) Und merke: Es gibt keine dummen Fragen ... aber durchaus schlechtes Benehmen.

@supersyx
Herzlich Willkommen im Forum.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden