Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Paprikaschote als glaskörper

burli84

Noch nicht viel geschrieben

AW: Paprikaschote als glaskörper

@ photoshopper85

Erst einmal danke für deine Kritik. Mir ging es in erster Linie nur um die Paprika
Das ganze drum herrum Hintergrund-Boden Schatten, das sie nur so schwebt und und und ,
Diente nur dem Zweck um sie nicht einfach vor einem neutralen Hintergrund zu stellen.

Mehr Lichtreflexe? Ja darüber dachte ich auch nach und sicherlich ist das auch richtig
Nur wenn eine z.b: Glühbirne leuchtet hat sie denn noch soviele Lichtreflexe vom umgebungslicht? Oder saufen die nicht ab vom licht der Birne?

Ich werde deinen tip eine leuchtenden Glühbirne als ausgangsbild zu nehmen
Mal versuchen! Mit welchem Tool würdest du das angehen? Evtl.
Eine Kombination verflüssigen & verformen???

Bildbearbeitung

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Paprikaschote als glaskörper

Nur wenn eine z.b: Glühbirne leuchtet hat sie denn noch soviele Lichtreflexe vom umgebungslicht? Oder saufen die nicht ab vom licht der Birne?
Kommt ganz drauf an wie man eine glühende Birne fotografiert. Bei einer normalen Aufnahme würde die Birne alles überstrahlen, das ist richtig. Aber bei starkem Umgebungslicht sieht das ganze schon wieder anders aus. Guck dir einfach Bilder von glühenden Birnen an, das dürfte deine Frage von selbst beantworten ;)

Ich werde deinen tip eine leuchtenden Glühbirne als ausgangsbild zu nehmen
Mal versuchen! Mit welchem Tool würdest du das angehen? Evtl.
Eine Kombination verflüssigen & verformen???
So ungefähr. Stichwort: Formgitter. Hab ich selbst noch nie genutzt, aber könnte dafür nützlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden