Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Partikel Problem

didgi

Aktives Mitglied

Hallo

ich habe eine Animation wo viele Ballone in die Luft steigen.Wenn ich die aktuelle Ansicht rendere sieht als gut aus.

Wenn ich aber das ganze im Bildmanager rendern lasse bekomme ich ein absolut andere
Kamera Einstellung und viel zu wenig Ballone gerendert.hhhhmmmmmm

Der Ballon besteht aus Grundobjekten.Alle Grundobjekte habe ich konvertiert und einem Nullobjekt untergeortnet.vergleiche bild 1

Kann mir jemand vielleicht ein tip geben was der Fehler sein könnte.

danke

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Partikel Problem

nutzt du den emitter?
da kannst du die geburtsrate (render) und (editor) einstellen. wenn render nicht in allen werten ebenfalls geändert wurde, liegt es daran.

little_polarbear

Aktives Mitglied

Ich glaube, dass du im ersten Bild das komplette Ansichtsfenster gerendert hast. Und nicht nur den Bildausschnitt, der von der Kamera angeben wird. Du siehst doch in deinem Ansichtsfenster am Rand immer graue Balken. Diese geben den Bildausschnitt an, den deine Kamera später rendert. D.h wenn du das gleiche Format wie in deinem Ansichtsfenster haben möchtest, musst du in deinen Rendervoreinstellungen das Format so ändern, wie du es haben willst. Bei Filmen ist es meistens ein 16:9 Format, aber du kannst natürlich auch ein anderes nehmen. Oder du musst halt deine Kamera weiter nach hinten verschieben.

Oder was natürlich auch sein könnte ist, dass du nur die Geburtsrate (Editor) hochgestellt hast, aber nicht die Geburtsrate (Rendern). Die sollten schon beide gleich sein um das gleiche Ergebnis zu erzielen

lg little_polarbear

Zuletzt bearbeitet:

didgi

Aktives Mitglied

nutzt du den emitter?
da kannst du die geburtsrate (render) und (editor) einstellen. wenn render nicht in allen werten ebenfalls geändert wurde, liegt es daran.

hallo
ja,den emitter.
werde das mal versuchen,danke
Ich glaube, dass du im ersten Bild das komplette Ansichtsfenster gerendert hast. Und nicht nur den Bildausschnitt....
ich habe eigentlich die Render area immer eingeblendet so kann ich sehen was wirklich alles
gerendert wird.

didgi

Aktives Mitglied

tatsächlich lol,eine kleine Unachtsamkeit und schon sind 3 Stunden Renderzeit für den A****
Danke Nova+polarbear

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden