Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Party Flyer Kritik

Solla

Aktives Mitglied

AW: Party Flyer Kritik

Entwurf 2 gefällt mir besser, aber insgesammt wirkt das alles noch sehr zusammengewürfelt und zu bunt - will sagen bunt ist ja OK, aber die Farbharmonie sollte dabei nicht zu kurz kommen. Ganz unpassend finde ich den Schein um das Datum. Das tut richtig weh in den Augen.
Befasse Dich doch ein mal ein wenig mit Farbenlehre - wenn man sich den Flyer in PS mal spasshalber in der Version für Farbenblinde anzeigen lässt, gefällt es einem wesentlich besser. Probier es doch mal aus! Ansicht->Proof einrichten->Farbenblindheit.

Vielleicht ist weniger an Farbe auch mehr!?! Ist natürlich Geschmacksache, aber Du hast ja gefragt!

B.G.
Solla
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Party Flyer Kritik

Ich schließe mich Solla an – und der Tipp mit dem Proof ist sehr gut.
Versuch doch auch mal, ganz bewusst nur 2 Farben einzusetzen, die aber ruhig in verschiedenen Variationen.
 

Bildermaeusel

Aktives Mitglied

AW: Party Flyer Kritik

Hallo scorrp,
danke für Deine Antwort.
Ich (als Frau *gg*) mach ja vieles aus dem Bauch heraus.
ABER: Ich schau z. B. immer bei Plakaten an der Straße, WAS kann ich auf die Schnelle erkennen, was fällt ins Auge ... oder suche ich mir die wichtigen Infos alle erst zusammen. Meist ist man da schon vorbeigefahren - denn auf den Verkehr soll man ja auch achten ;-)

Schau auch bei anderen Flyern, die überall ausliegen, was gefällt Dir und wie sind diese gemacht.

Ich drucke auch alle Entwürfe aus und schau sie mir an, wie sie auf Papier wirken. Das ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich das ist.

Viel Spaß weiterhin.
 
S

scorrp

Guest

AW: Party Flyer Kritik

Hey

ich habe mal versucht, die Kritik ein wenig aufzunehmen... weniger Farben und das ganze zu entladen...
meint ihr, dass es so schon in die richtige Richtung geht? :)



lg :D
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pixelverwender

Guest

AW: Party Flyer Kritik

Um den Beitrag von Bildermäusel aufzugreifen: Beim schnellen Anschauen des Plakates bleibt nur „14.04.2011“ hängen.
Du solltest das optische Gewicht auf das eigentlicher Ereignis, nämlich die Mensa-Party, lenken.

Für Eintritt, Veranstalter und den Footer vielleicht einfach mal die
Coolvetica (http://www.dafont.com/theme.php?cat=501 )
oder Sansation (http://www.dafont.com/theme.php?cat=501&page=2 ) einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solla

Aktives Mitglied

AW: Party Flyer Kritik

Also ich finde es nun besser! Allerdings hat Pixelverwender Recht, dass das Datum sehr dominant ist und die Veranstaltungsart zu kurz kommt!

B.G.
Solla
 
AW: Party Flyer Kritik

Darf ich noch eine typografische Anmerkung machen?



Wer auch die Hand hebt

Das gleich gilt eigentlich auch für die Mistral, erst recht elektrisch in die Breite gezogen und dann noch versal. Ührrgs! (Pixelverwender hat ja auch schon zaghaft drauf hingewiesen!) ;-)

Im Ernst die Typo ist gruselig!

Gruss Micha
 

Ramon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Party Flyer Kritik

So wie es jetzt ist, finde ich den Flyer für die Gruppe, die du ansprechen willst, sehr gelungen. Witzig, mit Pep, bringt Stimmung rüber und trotzdem wirkt es harmonisch.
 
M

Michael8x

Guest

AW: Party Flyer Kritik

Ich denke auch, dass der Flyer nun viel besser aussieht. Durch diesen großen Blitz sind mir die Vögel zum Beispiel garnicht aufgefallen.

1. Die Banner würde ich etwas nach oben ziehen, sodass es mittig zwischen den beiden Texten ist.
- Grund: Sieht besser aus. :D

2. Das Datum vielleicht ein ganz wenig kleiner und bischen nach oben rücken, damit du den Text bzgl. dem Preis größer machen kannst.
- Grund: Es ist wichtig alle Relevanten Informationen innerhalb weniger Sekunden erfassen zu können, wenn du davon ausgehst das jemand den Flyer im "vorbeigehen" irgendwo liegen sieht. Gerade bei Eintritten zu einem Event sind Preise durchaus Relevant. Den Text darunter aber klein lassen, dass ist nur Zusatzinfo und vorerst nicht relevant.

Die Font würde ich sogar so lassen. Bei einem Flyer, welcher auch an ältere Altergruppen gerichtet ist, würde ich darauf verzichten, aber ich vermute das es sich hier um den Bereich zwischen 20 und 30 dreht, daher finde ich es speziell auf eine Feier bezogen nicht so verkehrt. Lesbarkeit ist zumindest vorhanden(sieht man mal vom "die legendäre" ab).

Eine Frage an dich hätte ich bezogen auf den Flyer noch. Kann der Umkreis denn etwas mit den Worten "Free Shooter!" anfangen? Sind das diverse Getränke? Zumindest wirkt das Wort shooter bei mir nicht zwingend Vertrauenserregend.
(Wenn das weg käme, dann wäre auch mehr Platz um das Datum nach oben zu schieben, siehe 2. Punkt)

Aber um auch deine Frage zu beantworten: Ja, es geht in die richtige Richtung.
 
A

annabananna

Guest

AW: Party Flyer Kritik

Hm, also ich finde, dass das mit den Blitzen eher nach Physik und nicht nach Chemie aussieht. Und das mit den Palmen, ist das auch gleichzeitig eine Beachparty?? Also cool aufgebaut hast du es ja schon, ist nicht schlecht, nur das mit der Themenumsetzung gefällt mir nicht so ganz. Mir fehlt irgendwie das Reagenzglas - ich hoffe du weißt was ich meine ;)
 

Beathoven

Noch nicht viel geschrieben

AW: Party Flyer Kritik

die überarbeitete Version gefällt mir um einiges besser
ich persönlich würde aber das Datum etwas kleiner machen und den Eintritt+Uhrzeit etwas größer hab die beiden sachen beim ersten drüber schauen überlesen
 

herbiemaus

blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

AW: Party Flyer Kritik

Tja Ihr Lieben, da verstehen unsere Typo-Fundis keinen Spass...

Für die ist Comic sans verwenden schlimmer als mit offenem Hosenstall im Kölner Dom ins Hochamt gehen oder bei Witzigmann nach Maggi fragen.

Mit Rücksicht auf deren Blutdruck und die Kirche nehmen wir also nur noch Maggi.

Und vielleicht die Times New Roman, Arial und Mistral...
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pixelverwender

Guest

AW: Party Flyer Kritik

@herbiemaus: Maggi und Comic Sans dürften so etwa den gleichen Stellenwert haben :D
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Party Flyer Kritik

@herbiemaus: Na gut, weil Du's bist :)...
Comic Sans ist die Schrift des Bösen! Ursprünglich hieß die Schrift einfach „666“ bzw. „TNOTB“ (The Number Of The Beast)! Sie ist verderbt und unheilig und kommt aus der Hölle! Sie ist Teufelswerk! (Und man kann mit ihr „Jehova“ schreiben)
Und sie ist einfach HÄSSLICH!
– besser? :D

Nein, aber im Ernst und wieder beim topic, ich würde typografisch gerade bei Plakaten und Flyern eine Schrift einsetzen, die frisch und unverbraucht aussieht und Aufmerksamkeit erregt. Das alles ist und tut die Comic Sans eben nicht.
Bei Grafiken wird sich doch schließlich auch viel Mühe gegeben und nicht immer wieder das selbe verwendet. Und auch Schrift ist ein grafisches Element.
Warum da also auf einmal schludern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

herbiemaus

blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

AW: Party Flyer Kritik

Na gut, ich gestehe:

Auch ich hatte bis gestern (Ihr wisst schon…) noch nie in meinem Leben die Comic Sans verwendet, und werde es vermutlich auch nie wieder ernsthaft tun. Sie würde der Welt, wie so viele andere Trash-Fonts, nicht fehlen.

Ich bin nur ein wenig algerisch geben fundamentalistische Glaubenskrieger, die der Welt ex cathedra vorschreiben wollen, was richtig ist und was nicht. Punkt.

Wenn einer sagt, dass er z.B. diese Schrift nichts sagend, entbehrlich und komplett banane findet, volle Zustimmung.

Aber wir sind hier nicht im Art Directors Club und es geht hier auch nicht um Artwork mit professionellem Anspruch, wenn ich das ganze Projekt nicht völlig falsch verstanden haben sollte.

Ich käme auch nie auf die Idee, an die hier gezeigten Fotos professionelle Massstäbe anzulegen, das wäre wohl auch nicht Sinn der Sache.

Also: Entspannen, alles nicht so furchtbar eng sehen, persönliche Meinung sagen, gerne auch gute Tips mit professionellem Hintergrund und Manches etwas niedriger hängen.

In diesem Sinne, nix für ungut...
 
Zuletzt bearbeitet:

Xorguina

Noch nicht viel geschrieben

AW: Party Flyer Kritik

Mein erster Eindruck ist viel zu viel.
Es knallt dermaßen in den Augen,
dass man nicht weiß wo man hinschauen soll.
Dabei gehen die wichtigen Infos wie Eintritt unter...
 

paddel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Party Flyer Kritik

Grundregel für Flyer, Deckblätter, etc:

Die Hauptaussage muss ins Auge stechen.
In deinem Fall Die Mensa Party, bei dir sticht das Datum ins Auge. Die Kernaussage sollte Zentral und vorallem am Größten (im Vergleich zu anderen Fonts) sein.

stay tuned
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben