Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Partyplakat Pilgerfahrt Schule - Gestaltungsideen?

lacocca

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

ich soll kurzfristig für meine Schule ein Partyplakat machen bezüglicher einer Party zum Abschluss einer Pilgerfahrt, die wir letzten Herbst gemacht haben.
Das Problem ist nun, dass ich irgendwie diese christliche Pilgerfahrt mit einer richtigen "Discoparty" verknüpfen muss. Habt ihr irgendwelche spontanen Ideen oder Anstöße, wie ich dies gestalten kann? Ich hab mir erst überlegt, dass ich ein Bild der Kirche, die das eigentliche Ziel war, mit einarbeite, zweifel nun aber dran, ob ich das für eine Party machen kann.
Das Bild füge ich mal an.



Uploaded with
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Partyplakat Pilgerfahrt Schule - Gestaltungsideen?

Steht denn die Disco/Party unter dem Motto der Pilgerfahrt? Wenn ja worum gehts denn da? Kostüme oder ????

Welche Musik gibts auf der Party? Vielleicht wäre das ein Anhaltspunkt?
 

lacocca

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Partyplakat Pilgerfahrt Schule - Gestaltungsideen?

Die Party wird veranstaltet, um sich noch einmal an die schöne Stimmung auf der Pilgerfahrt zurückzuerinnern und so. Es gibt ein paar Programmpunkte, die ein oder andere Rede, Auftritte von 2 Bands und einem Lehrerballett und danach wird das eine relativ normale Party, sprich gemischte, aktuelle Musik sag ich mal, was so im Radio läuft.

Das macht es aus meiner Sicht ja so schwierig, einen gescheiten Bildinhalt zu finden.. hatte schon an eine Gestaltung gedacht, dass man einen "richtig typischen" Partyflyer macht, dunkel gehalten, mit ein paar Glanzpunkten und unten dann ein Band mit vielleicht 3-4 Bildern von der Pilgerfahrt macht. Was haltet ihr davon, meint ihr, dass man sowas machen könnte?!
 

msblacky

Helper

AW: Partyplakat Pilgerfahrt Schule - Gestaltungsideen?

Hallo,

spiel doch ein wenig mit den Filtern rum da bekommst Du ja schon ein etwas anderes Bild das dann evtl. eher zum Partymotto passt.

msblacky
 

bam222

Noch nicht viel geschrieben

AW: Partyplakat Pilgerfahrt Schule - Gestaltungsideen?

Ein Partyfoto (z.B. Bild von der Bühne aus über eine tanzende Menge) in ein gothisches Gebäude versetzen.
Sodass die Party in einem Raum stattfindet welcher einen leicht "kirchlichen" Stil hat mit kalten glatten Steinmauern usw.

Desweiteren könntest du in Detailarbeit noch irgendwelche Sprüche oder Symbole welche du mit der Reise in Verbindung bringst in den Hintergrund der Szene einbauen. z.B. auf einem Plakat
 
T

Top

Guest

AW: Partyplakat Pilgerfahrt Schule - Gestaltungsideen?

Vielleicht helfen Dir diese Bilder weiter sind von mir erstellt und Du kannst Sie frei nutzen:




LG
Top
 

lacocca

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Partyplakat Pilgerfahrt Schule - Gestaltungsideen?

Ein Partyfoto (z.B. Bild von der Bühne aus über eine tanzende Menge) in ein gothisches Gebäude versetzen.
Sodass die Party in einem Raum stattfindet welcher einen leicht "kirchlichen" Stil hat mit kalten glatten Steinmauern usw.

Desweiteren könntest du in Detailarbeit noch irgendwelche Sprüche oder Symbole welche du mit der Reise in Verbindung bringst in den Hintergrund der Szene einbauen. z.B. auf einem Plakat


Diese Idee gefällt mir, da werde ich mich mal dranwagen.. mal gucken, ob ich es hinbekomme.
 

This_is_me3745

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Partyplakat Pilgerfahrt Schule - Gestaltungsideen?

Alternativ könntest du die von euch besuchte Kirche auf die Bühne stellen, partymäßig beleuchten und das Partyvolk als Silhouette davor arrangieren...
 

thello

Aktives Mitglied

AW: Partyplakat Pilgerfahrt Schule - Gestaltungsideen?

Die Party wird veranstaltet, um sich noch einmal an die schöne Stimmung auf der Pilgerfahrt zurückzuerinnern und so. Es gibt ein paar Programmpunkte, die ein oder andere Rede, Auftritte von 2 Bands und einem Lehrerballett und danach wird das eine relativ normale Party, sprich gemischte, aktuelle Musik sag ich mal, was so im Radio läuft.

Das macht es aus meiner Sicht ja so schwierig, einen gescheiten Bildinhalt zu finden.. hatte schon an eine Gestaltung gedacht, dass man einen "richtig typischen" Partyflyer macht, dunkel gehalten, mit ein paar Glanzpunkten und unten dann ein Band mit vielleicht 3-4 Bildern von der Pilgerfahrt macht. Was haltet ihr davon, meint ihr, dass man sowas machen könnte?!

bei der Party ist also nicht das Pilgern im Vordergrund, sondern eher die Erinnerung an ein paar schöne gemeinsame Tage und Erlebnisse

was du unten schreibst, kann ich mir gut vorstellen.

Wie heißt denn das Motto der Party?
 

lacocca

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Partyplakat Pilgerfahrt Schule - Gestaltungsideen?

Es gibt kein richtiges Motto.
Als Überschrift soll "Assisi-Party" drüber stehen, weil wir dorthin eben gepilgert sind.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben