Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Passende Umsetzung gesucht

liqSTAR

Awesome

Tag,

ich Suche einige Tipps/Hilfe von erfahreneren Usern im Bereich HTML/CSS/Javascript zur sauberen Umsetzung eines One Page Designs. 2 der 4 Sections sollen verschiedene HTML Inhalte haben, also auswechselbar sein (wie Inner HTML über Javascript). Siehe Screenshot.

Nun bin ich mir nicht ganz im klaren nach was ich suchen soll. Die größeren Pfeile links und rechts sollen es ermöglichen die verschiedenen Standorte durchzuklicken. Die kleineren Pfeile links und rechts sollen die Bilder wie in einer Lightbox anzeigen.

Die Frage: Was ist die subjektiv/objektiv gesehen sauberste Lösung?

Webseite ist statisch ohne CMS. Responsiv Design erstmal nicht im Mittelpunkt. Danke im Vorraus für die Hilfe.

liqSTAR

Awesome

Kleinen Tipp nach was ich bei Slider bezüglich den Austausch von HTML Inhalten googeln könnte? Bitte ;) Vllt habe ich auch gerade nur ein Brett vorm Kopf.

fakerer

Aktives Mitglied

einfach einen slider der mit html inhalt zurechtkommt also zb gleich den der bei Twitterbootstrap dabei ist, oder so gut wie jeder anderer.

Zum Inhaltstausch hmm ja wenn du kein CMS willst dir dir nichts andres übrig bleiben die Dateien/Code anzupassen

cebito

undefined

Die größeren Pfeile links und rechts sollen es ermöglichen die verschiedenen Standorte durchzuklicken. Die kleineren Pfeile links und rechts sollen die Bilder wie in einer Lightbox anzeigen.
Jeder Standort hat eigene Bilder? Also tausche ich mit den großen Pfeilen den gesamten Content incl. Bildern aus und mit den kleinen bediene ich nur die mit den entsprechenden Bildern gefüllte Lightbox?
Das wäre dann aber kein Onepage mehr, selbst wenn du alles immer nur per Ajax nachlädst. Da kannst auch gleich für jeden mit den großen Pfeilen aufzurufenden Content eine eigene Seite machen und die Lightbox mit den entsprechenden Inhalten dort integrieren.

...oder verstehe ich das alles falsch, dann hast hier noch ein bissl Erklärungsbedarf ob deines ins Auge gefassten Konzepts.

liqSTAR

Awesome

Du hast es schon richtig erfasst. Da bei Onepage sich der Inhalt eigentlich nicht mehr großartig verändert, weicht dieses Konzept etwas ab. Aber ja, der Plan war bei 6 Standorten das sich der Inhalt der Section für Standorte ändert und jeder dieser Standorte eigene Bilder hat.

Bei der Section "Automaten" würde dann beim Klicken ein anderer Automat angezeigt werden (Arten aller Spielautomaten).

Man könnte es auch Lightboxception nennen :x

cebito

undefined

So der Webspace es zulässt, Datenbank mit 3 Tabellen - Standorte, Bilder, Automaten mit den entsprechenden Verknüpfungen. Beim Klick auf großen Pfeil die Abfrage für den Standort starten und die Daten per Ajax laden...

fakerer

Aktives Mitglied

wenn das Konzept noch nicht fix ist würde ich schon alleine wegen der Suchmaschinen für jeden Standort eine eigene Url nehmen so kann man dann mit den grossen Pfeilen dann Navigieren und den kleinen ganz normal den Imageslider bedienen.

liqSTAR

Awesome

Sowie wie diese hier?
http://dimsemenov.com/plugins/royal-slider/content-slider/
http://css-tricks.github.io/AnythingSlider/#&panel1-5&panel2-1

Ich verstehe wie du es meinst fakerer, aber keine Ahnung wie ich die Navigation über HTML strukturieren soll, sodass er mit den Pfeilen die nächste Seite lädt/reinwechselt. So wird es schwerer für jeden einzelnen Standort eine extra Seite zu machen. Brauch auch keine Step By Step nur nen Begriff nach dem ich googeln könnte. Obige hat mir "Html Content Slider" geliefert.

Hier jetzt mal das ganze Design zum besseren Verständnis (farblich nicht das Endprodukt):

Danke schonmal bis jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden