Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Passfoto bearbeitung

sabsi101

Noch nicht viel geschrieben

Hallo alle zusammen,

ich hoffe mir kann jemand von euch helfen....

Das Problem:
ein freund von mir ist nicht gerade der fotogenste mensch den ich kenne....
jetzt muss er sich aber bewerben und dafür haben wir digitale passbilder von ihm gemacht.

wie kann ich die so nachbearbeiten, das man narben, augenringe, pickel etc. nicht mehr sieht????

vielen dank für eure hilfe

Photoshop

Emporia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Passfoto bearbeitung

Schau mal in den Tutorials, da gibt es einiges zu Beauty-Retusche.

Aber Vorsicht beim zu starken Verändern - also wenn´s um was Ernstes wie eine Bewerbung geht. Irgendwann steht man dann nämlich vielleicht in natura vor den Personen ...

Pommerian

Irre sind menschlich!

Schau hier und Teil zwei und drei sind auch noch da

Das geht schneller, als wenn wir Dir alles vorkauen

Zuletzt bearbeitet:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Wenn denn würde ich nur die Pickel bearbeiten. Manche Pesonalchefs sehen ein retuschiertes Bild , bei der Narben, Nase auf dem Bild beschönigt wurden als Täuschungsversuch an.

Aspire

Nicht mehr ganz neu hier

Gerade bei einer Bewerbung würde ich das Foto nicht zu stark verändern.
Gut kleine Hautunreinheiten die mal kommen und mal gehen würde ich vielleicht
auch retuschieren aber ansonsten lieber nicht zu viel machen.

sabsi101

Noch nicht viel geschrieben

vielen dank für eure hilfe, ich werde gleich mal nach schauen ob ich das hinbekomme und werde euren rat beherzigen, nicht zu viel zu retuschieren....danke schön

sonje

Hat es drauf

Die Tutorials sind sehr gut und helfen dir bestimmt weiter.
Ich würde allerdings nicht allzu viel verändern, also evtl. Augenringe, Hautunreinheiten. Bei zu viel Veränderungen kann es eher leicht unnatürlich aussehen.
P.S.: Viel Glück bei den Bewerbungen :daumenhoch:

Hab das bei meinem Bewerbungsfoto auch gemacht, also Beauty-Retusche & das Bild kam super an bei meinem jetzigen Arbeitgeber. ;)
Ein bisschen die Augenringe bearbeitet, 1 kleine Hautunreinheit rausgemacht (habe ziemlich Glück mit meiner Haut :) ), ein paar Haarsträhnen die auf der Stirn waren weggemacht.
Ist nicht viel, aber sieht schon um längen besser aus und wurde, wie gesagt, auch so angenommen :)

dorleeins

PSD-Fan

Hallo,

ich habe früher mal in einer Personalabteilung gearbeitet und weiß daher, dass wir keine Personen eingestellt haben, bei denen das eingesandte Paßbild retuschiert wurde (plötzlich keine Pickel oder Narben mehr etc.). Kommt natürlich auch immer darauf an, wofür man sich bewirbt. Aber vielleicht hast du ja Glück!?

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

Ich würde mich dem hier gesagten anschließen. Der Spruch "Weniger ist mehr" solltest du unbedingt beachten. Dauerhaft markante Stellen im Gesicht wie Narben etc. würde ich nicht bearbeiten. Das oberste Ziel sollte ein Foto sein das den Charakter der abgebildeten Person wiedergibt und eine freundliches Ausstrahlung hat.

H

HOTKILL

Guest

ich würde sie auch lieber nit bearbeiten denke mal das es nit so gut ankommt beim chef wenn er das sieht:)

Hallo,

ich habe früher mal in einer Personalabteilung gearbeitet und weiß daher, dass wir keine Personen eingestellt haben, bei denen das eingesandte Paßbild retuschiert wurde (plötzlich keine Pickel oder Narben mehr etc.). Kommt natürlich auch immer darauf an, wofür man sich bewirbt. Aber vielleicht hast du ja Glück!?

Denke nicht das es Glück war, habe ja nur etwas retuschiert, was temporär vorhanden war. Habe so keine/kaum Augenringe, hatte die Nacht vorm Fototermin aber leider wenig geschlafen. Habe ja nichts markantes retuschiert, was immer da ist. :)
Haarsträhne - war leider Pech
Augenringe - s.o.
Hautunreinheit - war ein kleiner Pickel der eh 2 Tage später weg war.

;) Also habe es nicht übertrieben, denke ich :p

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden