Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Patchmatch - Adobe zeigt Content-Aware Fill in Photoshop

Schneller Algorithmus zum Entfernen auch großer Objekte aus Bildern

Einmal mehr gibt Adobe einen Ausblick auf kommenden Techniken für seine Bildbearbeitung Photoshop. Das auf dem Patchmatch-Algorithmus basierende "Content-Aware Fill" erlaubt es, große Objekte aus Bildern mit wenigen Mausklicks zu entfernen, seien es Schafe auf einer Wiese, Stromleitungen im Stadtbild oder Menschen.

Mehr Infos:

http://www.golem.de/0910/70611.html

Patchmatch - Adobe zeigt Content-Aware Fill in Photoshop

l3lackHusky

Forenhund

Wenn Adobe das wirklich einbaut in PS, dann wird die Bildbearbeitung wiedermal um ein vielfaches einfacher. Wobei ich hofe das die gute Handarbeit damit nich ganz wegfällt.

schub3rt

Dumme Nuss :) v

Oh my goodness! Meine Kinnlade ist immer noch unten! Ich glaub das einfach nicht, wie der diesen Turm bewegt und an ner andern Stelle wieder andocken lässt!Träum ich?

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Die Handarbeit wird nicht wegfallen, denn bei Video 1 am Ende mit der Kinderschaukel und bei Video 2 am Ende mit dem Fabrikturm ist die Schwäche der automatischen Entfernung von Bildteilen zu sehen - ein zu gleichmäßiger Hintergrund, in Form des wegretuschierten Bereichs. Nettes Feature, das aber dann irgendwann an seine Grenzen stößt. Ich sehe das analog der Werkzeuge zur Beauty-Retusche: In gewissem Maße nutzbar, aber kein Allheilmittel, das auf Knopfdruck aus einer Mülltonne eine Rosenvase macht - dazu sind weiterhin einige Schritte mehr notwendig :)

mjh

Noch nicht viel geschrieben

Ich freu mich schon darauf, dies feature in der Praxis zu testen. Bin mal gespannt, wann es integriert wird.

iwilke

iwilke

Fortschritt ist immer gut...aber ohne die entsprechende Phantasie und Hirnschmalz bringt der beste Automatismus nichts vernünftiges zustande....

U

upp333

Guest

Erstaunlich - macht Freude auf kommende Versionen! Und doch, ich möchte aber auch noch etwas selbst machen können ;-)

DonBue

Self-Made-Millionaire in spe

Herrlich-einfacher gehts nicht mehr, wenn man dann an das stundenlange Basteln früherer Zeiten denkt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden