Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

pathfinder problem

A

AchimPf

Guest

hallo zusammen,
also vorab ich habe zuerst im forum und bei google gesucht um das problem zu lösen. leider ohne erfolg.

also ich habe mich gerade am video tut von der photoshop dvd (premium plus edition) party flyer erstellen versucht.
soweit so gut.
doch am punkt wo es darum geht den kreis der mit dem pathfinder in 28 einzelteile zerlegt werden soll ( um jedem streifen eine farbe zu geben), erhalte ich immer das teils 4 streifen oder 5 streifen zusammen sind:'(. aber nicht jeder einzelene für sich.wäre echt dankbar für ne antwort

ich hoffe es war verständlich

danke an alle
gruß
achim
 

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: pathfinder problem

DU machst eine Postersonne aus einem radialen Raster?

Nimm dazu mal nicht den Pathfinder, sondern Interaktiv malen. Hinterher umwandeln. Interaktiv malen deswegen, weil es fehlertolerant ist, wenn Pfade sich mal nicht wirklich kreuzen, sondern nur um ein Muggesäggele beinahe.
 
A

AchimPf

Guest

AW: pathfinder problem

ok. werde es mal versuchen. vielen dank

würde trozdem gerne wissen wo der fehler liegt. :)

gruß
achim
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: pathfinder problem

Der Fehler besteht darin, dass das radiale Raster nicht immer exakt ist und die Tortenunterteilungen wohl den Kreis nicht an allen Stellen mindestens berühren. Wenn Du nur den Kreis auswählen und bisschen verkleinern würdest, würde es mit dem Pathfinder klappen.
 
A

AchimPf

Guest

AW: pathfinder problem

aha, nu hat es geklappt.
dank, immer wieder dank
viele grüße
achim
 
AW: pathfinder problem

Hallo!
nur um ein Muggesäggele beinahe.
Und wie nah ist das jetzt genau? :lol::lol::lol:
Ist ein Beinahe-Muggesäggele nun mehr oder weniger dran als ein normales Muggesäggele?
Monika, das müsstest du für einen Fischkopp wie mich ... naja, du weißt schon... :lol:

Sonst melde ich mich als freiwilliger Lektor für dein nächstes Buch und jedes MuggeleSäckele-Kapitäle wird gnadenlos gestrichen!!!:D:D:D
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: pathfinder problem

Jetzt ma von Fischkopp zu Fischkopp: dat is allens schietegol. Mit all Padden, wat 'n beten oder 'n beten veel bito liggen, giftt dat 'n Dörchenannner.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben