Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pathfinder?Schnittmaske? Wie bekomme ich Sterne in den Baum?

Lilith681

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

ich sitze jetzt seit zwei Tagen an einem Problem.

Zuerstmal das Bild:

Man sieht immer wieder so nette Bilder in den z.B. Kugeln oder auch andre Figuren ein Muster enthalten. Das habe ich versucht nachzubauen.
Wie kriege ich meine Sterne so in den Baum rein, das mir nichts mehr an den Seiten absteht? Ich habe schon mit allen möglichen Werkzeugen von AI CS3 rumgespielt. Aber was brauchbares kam irgendwie nicht raus.
Weiß jemand wie ich das hinbekomme? Danke schön!

LG Lilith

Vektorprogramme

dozi

Dozent

AW: Pathfinder?Schnittmaske? Wie bekomme ich Sterne in den Baum?

Hallo!
Definiere aus diesen ganzen verschiedenen Sternen ein Muster und weise danach einem Dreieck diese Müsterfüllung zu.

Muster definieren: Wähle alle Sterne aus und ziehe sie mit dem Auswahlwerkzeug in die Farbfelder hinein. Erreicht deine Maus diese Palette taucht darunter ein kleines "+" auf. Lass die Maustaste los und du hast ein neues Muster womit du Formen füllen kannst.

Lilith681

Danke für eure Hilfe.

Also das mit dem Muster hatte ich gestern schon mal ausprobiert. Nur leider waren meine Sterne ja in Baumform, dementsprechend war dann auch mein Muster im Stern z.B. da hat dann hier und dort ne Ecke gefehlt, die war dann ungefüllt. Also heißt das ich muss noch mal ran und das ganze in ne viereckige Form bringen, das ich dann keine Lücken mehr habe.
Hier habe ich noch mal ein Bsp. für das was ich erreichen wollte: Stylized Red Heart Stock Vector : Shutterstock
Abstract Christmas Tree Stock Vector : Shutterstock

Ist sowas auch komplett von Hand gefüllt?

LG Lilith

monika_g

Vektorgärtnerin

Geh mal davon aus, dass das Herzchen nicht nur von Hand gefüllt ist, sondern dass spezielle Formen extra zu diesem Zweck gezwichnet und angepasst wurden. Der Tannenbaum ist manuell angeordnet. Hast Du schon den Link gelesen, den ich oben gepostet hatte?

Lilith681

danke monika,

ja, ich arbeite mich gerade durch und bau das mal nach. das müßte ja hinzukriegen sein. :)

janssen

Aktives Mitglied

Mit Hilfslinien gehts einfacher:
Umriß des gewünschten Baumes mit dem Zeichenstift-Werkzeug zeichnen, über Ansicht - Hilfslinien - Hilfslinien erstellen - den Umriß zu Hilfslinien machen und auf 'magnetisch' stellen - dann lassen sich die einzelnen Objekte leichter an der gewünschten Begrenzung ausrichten.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden