Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PC Anschaffung

ArcaJeth

Noch nicht viel geschrieben

AW: PC Anschaffung

Ich würde Asus jederzeit Medion vorziehen, solltest du also noch nicht umgetauscht haben dann tausche lieber gegen das gleiche Model nochmal ... komische Geräusche in Verbindung mit einer DVD kann eigentlich nur das DVD-Laufwerk machen den eine SSD hat keine beweglichen Teile und ist damit auch im Fehlerfall nicht zu hören. Evtl ists auch ein Lüfter aber das kann man ohne die Geräusche gehört zu haben nicht sagen ...
Wie gesagt, tausche lieber gegen das gleiche Model um schau obs dann klappt :) (die Chancen stehen sehr gut vermute ich - es sei denn die CD hat eine Macke um beschädigt damit das Laufwerk).
 

VoTas

Noch nicht viel geschrieben

AW: PC Anschaffung

Also ich persönlich baue meine PCs und die PCs für Freunde immer selber zusammen. Das hat verschiedene Gründe:
-Ich kann mir den PC an den Zweck anpassen
-Ich kann die Komponenten bestens aufeinander abstimmen
-Ich kann mir den RAM selber aussuchen (RAM ist nich gleich RAM; Timings etc)
-Ich kann mir die passende Grafikkarte selber aussuchen (wenn gewünscht SLI)
-Ich komme in der Regel deutlich günstiger davon, als wenn ich ein Komplettsystem kaufe

Es gibt noch mehr Gründe, aber ich persönlich würde einen PC immer selber zusammen bauen. Wenn man sich das selber nicht zutraut, würde ich trotzdem empfehlen die Komponenten einzeln zu kaufen und es einen Freund der sich damit auskennt, zusammenbauen zu lassen oder zum freundlichen Techniker nebenan gehen.

Wichtig bei einem Rechner für Grafiker ist die CPU, RAM und Grafikkarte, genau wie bei Gamer-PCs. Allerdings kann man auch eine spezielle Grafikkarte ausgelegt für Grafikprogramme einbauen, die meistens aber sehr sehr teuer sind. Ich nutze eine Nvidia GTX Titan. Ist zwar übertrieben, aber ich bin Gamer und meine PCs sind fast immer High-End. Ist schon fast ein Zwang :D
Aber so teuer muss die nicht sein. Ich bin vorher mit einer GTX 570 OC gut gelaufen. Habe auch damit Photoshop-Arbeiten gemacht ohne großartige Verzögerungen, das Ganze lief sehr flüssig und verdammt schnell, auch beim rendern.
Kurz und knapp, ich empfehle den Rechner selber zusammen zu stellen :)

Gruß
 

GaNgAr

Noch nicht viel geschrieben

AW: PC Anschaffung

Also ich denke das man Hier in Jedenfall den Sockel LGA 2011 zu Ziehen sollte
Da hättest du genung Power auch für die Zukunft
 

VoTas

Noch nicht viel geschrieben

AW: PC Anschaffung

Ich würde nicht unbedingt den i7 nehmen. Ein i5 ist völlig ausreichend. Die CPUs unterscheiden sich nun nicht wirklich großartig. Der größte Unterschied ist, das der i7 SMT hat und der i5 nicht. SMT bedeutet, das der i7 zusätzliche virtuelle Kerne hat, die etwa 20% mehr Leistung bringen, wenn die Anwendung im Falle eines 4 Kern-Prozessors von 8 Threads ziehen kann. (Die CPU gaukelt im Prinzip dem OS vor, der Prozessor hat 8 Kerne). Wenn du reine Bildbearbeitung und Videobearbeitung machen willst, gebe ich meinem Vorredner recht. Dann wäre der Sockel LGA 2011 definitiv empfehlenswert. Andernfalls würde ein i5 mehr als ausreichen. Ich selber habe ein i5 und fahre damit sehr gut. Das Rendern dauert dann eben mal ein wenig länger, aber damit kann ich leben. Grundsätzlich machst mit dem LGA 2011 nichts falsch.

Gruß
 

DoctorG

Aktives Mitglied

AW: PC Anschaffung

@VoTas:
Ich kenne so etwas auch - bei vielen Gamern stehen die Gehäuse praktisch immer offen, dann kann man gleich was fixen, wenn's wo klemmt. So ein bisschen wie Manta-Fahrer früher.
Für mich selbst käme das vielleicht auch noch in Frage - ich komme auch aus der Technik. Für 99% der Leute, die mich nach so etwas fragen, aber nicht.

Dir ist vermutlich auch bewusst, wie v-i-e-l "Druidenwissen" Du bei jedem Teile-Wechsel nutzt, dass Du hast. Merkt man selbst oft nicht mehr - ist aber so. Für alle Anderen heißt das ja, immer wenn so ein Bastelfehler vorliegt: zum PC-Laden (Rechner aus 1000 Kabeln abmontieren, ins Auto damit oder Fahrt organisieren, Fahrkosten/Parkuhr füttern, im PC-Laden anstehen, Fehler beschreiben, Rechner ist 3 Tage weg, Service-Pauschale nach mehr-tägigem Beobachtungslauf bezahlen ODER keine Garantie kriegen usw).
Meine letzten Rechner, die mir wirkliche Freaks in einem PC-Laden zusammengesetzt haben, habe ich tatsächliche komponentenweise umgetauscht: alle 10 Tage hat sich herausgestellt, dass irgendein Teil mit etwas anderen nicht konnte, ca. 30 Mal in einem halben Jahr. Die Freundlichkeit im PC-Laden hat auch recht rapide abgenommen. Eigentlich liefen diese Dinge nie wirklich stabil.
Wie gesagt: wenn Du das immer zurechtbasteln kannst, sobald ein Blue Screen kommt, ist das für Dich super.
Ich hatte lange Zeit duzende Leute, die dann nach solchen Tipps von MIR quasi den Support wollten (Telefon klingelt, Inhalt ist eine Fehlerbeschreibung und was man machen könne, eigentlich gucke ich aber gerade So Abend Fussball ...). Seither empfehle ich basteln lernen (dann geht's ja) oder nicht so versierten Leuten einen Serien-PC und dessen Support. Dann weiß auch jemand zu schätzen, wenn er MAL eine Frage beantwortet kriegt ;-)
 

VoTas

Noch nicht viel geschrieben

AW: PC Anschaffung

Ja das ist schon schwer, da gebe ich dir recht, gerade für einen Laien. Ich bin gelernter Fachinformatiker und Hobby mäßig baue ich Rechner zusammen. Ich bin auch immer auf dem aktuellen Stand was Hardware angeht. Ich schaue mir verschieden Benchmark an und vergleiche die Hardware. Wenn ich einen Rechner zusammenbau, egal ob für einen Freund oder mich, dann gebe ich ihm auch immer Unterstützung, wenn es Probleme gibt. Ich muss sagen, bisher hatte ich nur ein wirkliches Sorgenkind, wo der Rechner überhaupt nicht wollte. Aber auch das ging irgendwann. Du hast schon recht, wenn man selber kein großes Wissen in diesem Bereich hat, wird es schwierig und ein verhältnismäßig günstiger Rechner kann ganz schnell sehr teuer werden, wenn man immer zum Techniker muss :)

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.687
Beiträge
1.538.795
Mitglieder
67.625
Neuestes Mitglied
Schnmark1980
Oben