Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pc Kaufberatung

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Pc Kaufberatung

Es ist sicher möglich, mit einem miserablen Board oder sinnfreien Einstellungen, ein 4GB-System zur Schnecke zu machen, aber normalerweise..

Bei unter 13? für 2GB überleg ich nicht lang. Rein und gut is. :D

folgende grobe Aussage trifft wohl derzeit zu, gilt aber nicht generell:
AMD (DualCores) = gut und günstig, einfach ein gutes P/L-Verhältnis, optimal für Office-PCs
Intel = Top Leistung und die Wahl bei High-End und Gamer-PCs

Bliebe also die Wahl zw. einem 400? AMD DualCore PC, der sich sich auch etwas einfacher (somit günstiger) kühlen liesse, und einem Intel QuadCore-System für 500?, dass aber schon eines etwas besseren Kühlkonzeptes bedarf, wenn es nicht mit Lüftergebrüll des Boxed-Kühlers nerven soll.
 

Plague

Hardware Gott

AW: Pc Kaufberatung

Also ich würd dir auch empfehlen 4GB zu verbauen, und evtl die ca 100 € zu investieren und dir Vista Home Premium oder so zulegen, ich war zuerst auch lange Zeit skeptisch, was Vista anbelangt. Zuerst hatte ich auf meinem Rechner (selbst zusamemngebaut Q6600 @ 3,2GHz, P35 Chipsatz, 2GB DDR2-800 Ram(8GB Auslagerungsdatei)) Windows XP installiert und ich hab ehrlich gesagt nicht viel von meiner mehrleistung im vergleich zu meinen altrechner gemerkt (AMD Athlon64 3000+, 2GB DDR-400 Ram (4GB auslagerungsdatei)), also ich aber dann doch mal Vista aufgespielt hatte (ich wollte endlich Direct X 10 nutzen) merkte ich sofort, was meinen Rechner gebremst hat, eindeutig das Betriebssystem
wichtig ist natürlich ne Schnellefestplatte, mit großem Cache, 32MB machen sich ebensfalls im vergleich zu 16MB bemerkbar, durch kürzere Zugriffszeiten und bessere Übertragungsraten beim Kopieren, aber deine WD sieht nich schlecht aus, da is als kein nachrüstbedarf
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Pc Kaufberatung

Auch falsch. ;)
Das 32Bit XP hat, wie sollte es auch anders sein, einen Adressraum von insgesamt 4GB.
Dass davon am Ende weniger für den RAM über bleiben, hat wieder andere Gründe..
Wiki schrieb:
Der linear adressierbare Speicher kann praktisch nicht lückenlos mit RAM belegt werden, gängige Computerarchitekturen zweigen Adressraum für die Einblendung von System-ROM und IO-Bereichen ab, z. B. Onboard- und Erweiterungshardware wie Grafik- und Soundkarten, Centronics- oder USB-Schnittstellen. Im x86-Umfeld sind 2,0 bis 3,75 GB RAM üblicherweise nutzbar, die genauen Werte hängen vom Mainboard und Ausbau an internen Erweiterungskarten ab.
 
B

Brutt

Guest

AW: Pc Kaufberatung

bei den aktuellen Preisen auf jeden Fall mind. 4 GB verbauen. Gerade wenn du viel mit großen Grafiken arbeiten willst.
Bei 4 GB Ram würde ich auch noch bei einem 32 Bit OS bleiben (ein 64 Bit OS macht erst ab über 4GB Sinn) ob XP oder Vista ist relativ egal meiner erfahrung nach geben und nehmen die sich nicht viel.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.611
Beiträge
1.538.341
Mitglieder
67.524
Neuestes Mitglied
BSKGA
Oben