Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

pc vergleich ist neiner Schrott?

turboniko

Souvlakivernichter

AW: pc vergleich ist neiner Schrott?

Die Datei würde die Texturen dann also auch wiederfinden.
Das dachte ich mir eigentlich auch. Wenn ich vorher schon mit allen Bestandteilen gespeichert habe, dann sollte in den Ordner, in dem Dein Fluggerät ist, auch noch ein tex-Ordner sein.
Ansonsten sollten die Texturen immer noch dort sein, von wo Du sie her hast.
Oder vielleicht versteh ich da auch etwas komplett falsch. Man weiß ja nie ;)
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: pc vergleich ist neiner Schrott?

Also ich hab da nach wie vor nicht die geringsten Probleme. Ich denke da ist leider wirklich was faul mit Deiner Hardware :(
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: pc vergleich ist neiner Schrott?

Also für mich sieht das sehr nach einer defekten Grafikkarte aus, denn zu schwach sollte Deine Karte nicht sein.
Weiß jetzt nicht ob es schon gefragt wurde, aber ich bin sicher das Du da schon selbst dran gedacht hast. Treiber sind aktuell? Wenn ja, vielleicht mal einen älteren Treiber versuchen. Ist aber eben alles nur Spekulation, leider.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: pc vergleich ist neiner Schrott?

Mir kommt es jetzt eher wie eine zu schwache Karte vor, nicht wie ein Defekt. Ich kenne so ein Verhalten von meinem alten PC, da war alles langsam, und genau solche Effekte habe ich dort auch gehabt.

Bei mir ist alles mit der Anzeige in Ordnung, auch das texturierte Modell lässt sich lustig, munter und superschnell auf dem Monitor drehen.

Wenn sich mit der neuen GraKa nix ändert kannst Du sie ja wenigstens zurückschicken und weitere Teile testweise austauschen...
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
GraKa vermutlich defekt

Mir kommt es jetzt eher wie eine zu schwache Karte vor, nicht wie ein Defekt. Ich kenne so ein Verhalten von meinem alten PC, da war alles langsam, und genau solche Effekte habe ich dort auch gehabt.
Nö, ist ziemlich sicher die Karte, wenn nicht wie von Niko vermutet ein Treiber oder sonstwas im Zusammenhang mit Win. Ich hatte auch die letzte Datei mit einer ATI 4770 angeschaut, und die Karte ist nach etlichen Benchmarks langsamer als eine 5750 oder 5770. Gut, es ruckt ein klein wenig, ist aber Meilen weit entfernt vom Video. Was bei der Datei auch nicht wundert.
Allerdings ist der größte Teil von welkers wideo *ohne* OGL gedreht wenn ich das richtig gesehen habe. Kein Wunder, wenn man damit nicht arbeiten kann :D Dass es *mit* der OGL Ansicht so garnicht geht, steht dabei außer Frage.

welkerbois einige Dinge hatte ich Dir zu Anfang schon geschrieben, aber auch bei Deiner 2. Datei ignorierst Du manche Dinge hartnäckig :D - ganz unabhängig von der vermutlich kaputten Graka.
So hast Du einige HN in der Editoransicht nicht nur nicht auf 0 stehen, sondern die Objekte, die damit gesmoothed werden, sind eh schon heftigst unterteilt, als ob Du noch eine Kamerafahrt durch den Motor machen wolltest, und zwar in Makroansicht! Auch sind einige der Texturen nicht nur sehr groß, sondern auch noch für die Editoransicht auf 1024² und größer gestellt.
Man kann sich das Leben zusätzlich erschweren. Muss man aber nicht ;)
 

welkerbois

Nicht mehr ganz neu hier

AW: pc vergleich ist neiner Schrott?

Hei ,nun weiss ich nicht mehr weiter- die neue Karte ist drin. Doch ich sehe bei eingeschaltenem OPL,trotzdem noch Gitter ,Manche Teile, wie die Zahnräder werden dagestellt. Auch ist Cinema schon zweimal abgestürtzt. Habe das Programm auch schon neu installiert. Vieleicht kann mir jemand über TeamView helfen.
OK Danke an alle, die mir in den letzten dunklen Stunden beigestanden haben-
grüsse Oli
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...8a145ofXY4FoQ&bvm=bv.1355534169,d.d2k&cad=rja
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: pc vergleich ist neiner Schrott?

Abgestürzt?
Gibt das Netzteil genügend Saft, jetzt mit der neuen Graka?
 

ro_max

Nicht mehr ganz neu hier

AW: pc vergleich ist neiner Schrott?

Ich habe es auch mal probiert. Im Editor keine Besonderheiten, abgesehen davon, dass der Sitz sich bei der texturierten Verion nicht in dem Flugköprer befindet, sondern ca. eine Flügelbreite davon entfernt.

Die Animation (720p30) rendert auf meinem nicht ganz 2 Jahren alten PC in 11 (untexturiert) bzw. 23 Minuten (mit Texturen).
 

welkerbois

Nicht mehr ganz neu hier

AW: pc vergleich ist neiner Schrott?

Weiss nicht glaube aber schon.
Habe 600 W drin muss doch reichen oder? Habe nun alle externen Stromfresser abgemacht, bis jetzt läuft er ohne Absturtz. Doch das prob mit der Darstellung ist, wie ein schlechte Gewissen, immer noch da!
Glaube es hat was mit der Einstellung zu tun.
ok bis denn
oli
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: pc vergleich ist neiner Schrott?

Habe 600 W drin muss doch reichen oder?

Kann man aus der Ferne nicht beurteilen. Sieh Dir Deine Komponenten an (nicht wörtlich gemeint) und finde heraus welche maximale Leistungsaufnahme (Watt) die Teile jeweils haben. Diese Werte (von ALLEN Komponenten) addierst Du. Dann wirst Du sehen ob es reicht.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: pc vergleich ist neiner Schrott?

@ro_max:
Bei mir ist der gemütliche Sessel ebenso deplatziert.

@welkerbois:
Nur weil es jetzt wieder geht heißt das aber nicht dass Du weiterhin hochaufgelöste Meshes mit zusätzlicher 8-fach-Hypernurbs-Unterteilung produzieren darfst :D
 

welkerbois

Nicht mehr ganz neu hier

AW: pc vergleich ist neiner Schrott?

Was ist mit dem Sitzfehler? Oder ist der nur bei mir?
Nee, hatte ihn verschoben und vergessen wieder einzubauen! Leider hatte ich gerade wieder einen Absurtz, muss nun rausfinden ob es an Cinema oder an meinem win oder an meiner Grafikkarte oder oder......liegt.
Wollte Eigendlich einen schönen Pixelabend machen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben