Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PC Zusammenstellung / Was meint Ihr dazu?

Lee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PC Zusammenstellung / Was meint Ihr dazu?

Hallo KaisyTom, die internen Festplatten sind im PC-Gehäuse integriert, externe Festplatten sind zusätzlich angeschlossen, korrigiere mich, falls ich da was durcheinander bringe! Danke Dir für deine Tipps und liebe Grüsse, Lee
 

ChrisvA

Aktives Mitglied

AW: PC Zusammenstellung / Was meint Ihr dazu?

Ob die 2GB so sinnvoll sind würde ich noch einmal überdenken, denn bei DDR3 gibt es immer 3 Speicherbänke und man sollte dort jeweils immer den selber Riegel reinbauen. Also 3*2Gb sollten besser sein als 2*2Gb und 1*4GB.
Außerdem kann man Ram später immer noch leicht nachrüsten, falls man mal mehr brauchen sollte. (Dürfte aber noch ein wenig dauern, heute werden ja selten die üblichen 4GB ausgenutzt)

Beim Betreibssystem musst du aufpassen, dass du ein 64bit System bekommst, mit einem 32Bit kannst du sonst nur 3GB Ram verwenden. Allerdings kann es bei einem 64Bit-System Probleme mit den Treibern geben, da viele nur für 32Bit-Geräte zur Verfügung stehen.

Zur Sicherung noch:
Was auch gut sein kann, ist es, je eine Externe Festplatte pro Interner zu haben und dann regelmäßig Spiegeln. Falls dann mal eine Interne ausfallen sollte, kannst du einfach die Externe einbauen und das System läuft wieder. Da Spiegeln aber immer sehr lange dauern kann und es deshalb nicht täglich möglich sein wird, würde ich wichtige Daten trotzdem noch einmal extra Sichern.
Nur einen RAID-Verbund zu benutzen (was ja geklonten Festplaten sehr nahe kommt) kann heikel sein, falls du dir einen Virus einfängst, der dir die Daten vernichtet. Dann sind auch die RAID-Festplatten nicht mehr viel wert.
 
AW: PC Zusammenstellung / Was meint Ihr dazu?

Lol, und wenn du sie manuell spiegelst kannst auch einen Virus draufbekommen....
Du musst halt dann den PC regelmäßig scannen, vor der Gefahr bist du nirgends sicher.
 

michael2701

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PC Zusammenstellung / Was meint Ihr dazu?

ChrisvA warum sollte Spiegeln lange dauern ausser beim ersten mal .Beim zweiten Spiegeln werden nur die änderungen gespiegelt!
 

ChrisvA

Aktives Mitglied

AW: PC Zusammenstellung / Was meint Ihr dazu?

@michael390
Wenn du aber einen Virus bekommst, der dir die Dateien verschlüsselt und dich dann beim Windowsstart auffordert, etwas zu zahlen, wird man wohl kaum diese Festplatte jetzt noch einmal spiegeln. Sicher kann es auch pasieren, dass man mal einen Virus mitspiegelt, aber der kann ja solange nichts machen, solange er nicht ausgeführt wird und das wird er ja auf der externen Festplatte nicht. Wenn dann das System wegen eienm Virus abschmiert, dann sollte man natürlich auch mal schauen, ob der Virus schon auf der Sicherung drauf ist.

Nochmal zu der Zeit, auch wenn man inkrementell spiegelt, muss man bei 100 GB Daten einer Festplatte 100GB abgleichen, ob sich etwas geändert hat. Wie eben bei einem inkremetellen Backup. Beim spiegeln muss man aber nunmal immer die ganze Festplatte Spielgeln und nicht nur die wichtigsten Daten wie bei einem normalen Backup.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaisyTom

Aktives Mitglied

AW: PC Zusammenstellung / Was meint Ihr dazu?

@lee:
jop so siehts aus.

@Chrisva:
es ist bratwurst wie viele riegel man rein steckt, wenn es weniger als 3 sind kann man halt nicht von dem triple-channel gebrauch machen. Außerdem gibt es nur bei den Bloomfield (glaube die nannten sich so) also den älteren i7 den Triple channel sonst ist ddr3 sowohl bei 775 also auch bei am3 und Lynnfield nur im dualchannel betrieb möglich.

zum topic:
Das sicherste und schnellste währe einfach:
hol dir eine kleine externe wo du einfach die wichtigen daten drauf speicherst/spreichern lässt. Das erfordert ein angemessenes ordnersystem ich z.B habe alles was ich mache als unterordner in einem ordner den ich einfach projekte nenne, den ziehe ich dann hin und wieder mal auf meine externe. Bei täglichem automatischen speichern, ist hat das problem mit den viren, die dann halt auch kopiert werden, du solltest halt abwägen: sind deine arbeiten unersätzlich: spiegel die platte am besten oder betreibe halt ein RAID, sind sie einfach nur wichtig, aber der verlust erträglich mache es einfach wie beschrieben.
 
S

Sany1000

Guest

AW: PC Zusammenstellung / Was meint Ihr dazu?

wird sicher geil;) Vll. hald nochn 16:9 Bildschirm aber sonst, viel spaß mit dem teil ;)
 

FreeZer_

secretly heroic

AW: PC Zusammenstellung / Was meint Ihr dazu?

Sieht wie ne gute Zusammenstellung aus, nur 6GB Ram im Triple-Channel sollten es sein, damit die maximale Bandbreite ausgenutzt werden kann.

Zum Bildschirm würde ich dir aber weniger zu 16:9 raten, sondern eher für 16:10, da diese etwas mehr "Arbeitsfläche" besitzen - 16:9 ist aber von Vorteil wenn du viele DVDs guckst.

PS: Eventuell liegt die neue 1000GB F3 Platte noch in deinem Budget - die hat auch nur 3 Platter wie die 750er und daher eine größere Datendichte -> etwas mehr Geschwindigkeit :)
 

Lee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PC Zusammenstellung / Was meint Ihr dazu?

Ein liebes Hallo an alle, wenn ich hier in's Forum komme finde ich immer noch neue Beiträge, worüber ich mich sehr freue und ausserdem habe ich durch Euch wieder einiges dazu gelernt! ChrisvA: Wegen den 2GB RAM gebe ich Dir recht, die kann ich auch noch später, so ich sie denn doch noch brauchen sollte, problemlos nachrüsten. Thema Betriebssystem: Bestellt habe ich ein 64 Bit-System. Hoffe, dass es für meinen schon etwas in die Jahre gekommenen Drucker einen passenden Treiber gibt! KaisyTom: Eine externe Festplatte scheint mir die beste Lösung zu sein und ist damit das nächste Teil, das ich mir zulegen werde! Auch wenn ich mich hier wiederhohlen sollte, aber Ihr habt es schliesslich nicht anders Verdient: Nochmals ein grosses Dankeschön an Euch alle! LG, Lee
 

KaisyTom

Aktives Mitglied

AW: PC Zusammenstellung / Was meint Ihr dazu?

Die immer besser werdende Kompaltibilität von Betriebsystemen bezüglich Vorgängerversionen sollte es eigentlich gut möglich machen einen Treiber für den Drucker zu finden. Notfalls vielleicht mal mit einem für Vista entwickelten Treiber versuchen.
 
W

Wishmaster

Guest

AW: PC Zusammenstellung / Was meint Ihr dazu?

Was die treiber für den drucker angeht:ich benutze schon windwos 7 und finde keinen brauchbaren treiber für ihn und dass,obwohl win 7 sehr kompatibel ist.
 

grong

Noch nicht viel geschrieben

AW: PC Zusammenstellung / Was meint Ihr dazu?

Also an für sich nicht schlecht, aber dann auch nen passenden monitor ( kann den lg w2242t empfehlen) dazu
 

KaisyTom

Aktives Mitglied

AW: PC Zusammenstellung / Was meint Ihr dazu?

ähm... grong nichts für ungut, aber wenn du einen verwegenen Blick zum erstellungsdatum riskierst wirst du fest stellen, dass der Beitrag schon bald eins wird ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben