Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - PCD Import nach CS6

DORIAR

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

Heute habe ich mich im Forum registriert und bin damit neu im Forum. Nachfolgendes Problem habe ich und bin bislang auch bei ADOBE nicht recht weitergekommen.

Ich besitze noch eine KODAK CD mit FOTOS im Format .PCD.
Seit kurzem bin ich von CS2 nach CS6 gewechselt.
Leider wird hier das Öffnen der .PCD Dateien nicht mehr unterstützt.
Weiß jemand, ob und ggfs wie man in CS6 diese Dateikonvertierung wieder implementieren kann?

Das z.B. IrfanView die .PCD lesen und konvertieren kann, weiß ich bereits.

Photoshop

AW: PCD Import nach CS6

Ohne Gewähr

Hast du einmal versucht, die Photo CD.8BI Datei aus dem Ordner Dateiformat in CS2 in den gleichnamigen Ordner von CS6 zu kopieren?

(bei meinem Schnelltest in CS3 wurde danach das PCD-Format beim Öffnen angeboten. Konnte es aber mangels PCD -Datei nicht testen)
:uhm:

DORIAR

Dann nehme doch die CS2 Version.
MfG
Danke für die Antwort.
Dummerweise habe ich CS2 auf dem Rechner deinstalliert, weil mir jemand von einer Paralellinstallation mit CS6 abgeraten hat, was natürlich Quatsch war. Programm CD ist nicht mehr in meinem Besitz.

Ich dachte auch mehr an eine Lösung a la Beleuchtungsfilter.
Auf meinem 32 bit Betriebssystem läuft der neue Beleuchtungsfilter in CS6 nicht. Man kann aber das alte 32 bit kompatible 'lightening classic' auch in CS6 einbinden und hat somit zumindest die frühere Lösung parat.

Mfg.

DORIAR

Ohne Gewähr

Hast du einmal versucht, die Photo CD.8BI Datei aus dem Ordner Dateiformat in CS2 in den gleichnamigen Ordner von CS6 zu kopieren?

(bei meinem Schnelltest in CS3 wurde danach das PCD-Format beim Öffnen angeboten. Konnte es aber mangels PCD -Datei nicht testen)
:uhm:

Danke für den Tipp,

da ich CS2 nicht mehr auf dem Rechner habe und nicht mehr im Besitz der Programm CD bin, muss ich mir erst die Datei besorgen. Dann kann ich es ausprobieren. Mfg.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden