A
antonio_mo
Guest
AW: Pdf 3:2002 Lauter Weisse Linien!!!!
Es geht um diese Aussage von Dir:
Seit wann wird bei der Verflachung von Transparenz Streifen erzeugt, weil sie (sie? wer oder wen bitte meinst Du damit??????) nicht umgehen können?
Du schreibst: Also alles was transparent ist muss in eine ordentliche Pixelgrafik umgewandelt und dann wieder eingefügt werden
Sorry, das ist genauso Unfug und ich weiss echt nicht wo und wie Du arbeitest, aber Dein (Un)wissen lässt hier zu wünschen übrig.
Und weisse Linien sind kein Darstellungsfehler?
Dann schau mal in die Voreinstellungen von Acrobat und dann deaktiviere mal die Funktionen Vektoren glätten wenn weisse Linien im PDF vorliegen und dann sag mir es ist kein Darstellungsfehler.
@Biggrafics: keine Sorge es artet nicht aus, aber gewisse Dinge MUSS man einfach richtigstellen bevor andere es auch noch glauben!
Ich würde so gern sehen, wie Du die Verantwortung für Deine Kommentare übernimmst, wenn dann wirklich später alles mit Streifen heraus kommt.
Ich kann Dir verraten, dass mein Kommentar ein Bericht aus der Praxis ist und wie sieht es bei Dir aus?
Es geht um diese Aussage von Dir:
Das ist doch wirklich ALLES aus dem Hut gezogen!Hast Du Transparenzen, Schlagschatten oder Ähnliches benutzt. Soetwas können nur die PDF/X-4. Alle anderen PDF/X-Standards erzeugen Streifen, das sie mit Transparenzen nicht umgehen können. Also alles was transparent ist muss in eine ordentliche Pixelgrafik umgewandelt und dann wieder eingefügt werden.
Und ganz wichtig:
Das ist kein Darstellungfehler!!! Es ist ein echter Fehler, der auch im Druck zu sehen sein wird. Also bloss nicht blindlinks drucken lassen. Ein Proof kann hier abhilfe leisten (also damit meine ist damit kann man überprüfen wie groß das Problem wirklich ist). Darstellungfehler, die nicht auf echte Probleme hinweisen gibt es nicht, es sei denn beim Skalieren in Acrobat sind sie plötzlich weg.
Seit wann wird bei der Verflachung von Transparenz Streifen erzeugt, weil sie (sie? wer oder wen bitte meinst Du damit??????) nicht umgehen können?
Du schreibst: Also alles was transparent ist muss in eine ordentliche Pixelgrafik umgewandelt und dann wieder eingefügt werden
Sorry, das ist genauso Unfug und ich weiss echt nicht wo und wie Du arbeitest, aber Dein (Un)wissen lässt hier zu wünschen übrig.
Und weisse Linien sind kein Darstellungsfehler?
Dann schau mal in die Voreinstellungen von Acrobat und dann deaktiviere mal die Funktionen Vektoren glätten wenn weisse Linien im PDF vorliegen und dann sag mir es ist kein Darstellungsfehler.
@Biggrafics: keine Sorge es artet nicht aus, aber gewisse Dinge MUSS man einfach richtigstellen bevor andere es auch noch glauben!