Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PDF-Anzeigegröße auf 100% einstellen?

pacemac

Designkonsument

Hallo zusammen,

wenn ich ein PDF im Adobe-Reader öffne, wird dieses immer auf Seitengröße vergrößert (ein PDF in A5 wird z.B. beim öffnen, je nach Fenstergröße, auf 135% oder mehr skaliert). Kann man dies abstellen und festlegen das ein Dokument immer in 100% geöffnet wird?

Gruß
Markus

-------------------------------------

Passender Hinweis der PSD-Redaktion: Du hast immer wieder mit PDF-Dateien zu tun? Dann genehmige dir jetzt Tipps und Tricks, mit denen du dir deine Arbeit erleichterst. Viele praktische Hinweise zur Bearbeitung von PDF-Dateien findest du in unserem Video-Training:

Wir selbst haben unzählige Stunden damit verbracht, PDF-Dateien zu generieren und zu bearbeiten. Welche effektiven Wege wir dabei gegangen sind, erfährst du im Training "Messerscharfe Acrobat-Rezepte" – klick dich hin.

Design & Layout

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: PDF-Anzeigegröße auf 100% einstellen?

Hallo,

na in den Grundeinstellungen.
Bearbeiten->Grundeinstellungen->Allgemein->Anzeigen

Beim Reader Voreinstellungen STRG+K ->Seitenanzeige

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

pacemac

Designkonsument

Hallo,

na in den Grundeinstellungen.
Bearbeiten->Grundeinstellungen->Allgemein->Anzeigen

Beim Reader Voreinstellungen STRG+K ->Seitenanzeige

Gruß

OK, ich kann meinen eigenen lokalen Reader so einstellen, dass er alle Dokumente mit 100% öffnet.

Kann ich das auch schon bei der PDF Erstellung angeben, dass eben ein Dokument immer in 100% geöffnet wird und die lokalen Einstellungen beim Lesenden außer Kraft gesetzt werden?

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

Hallo,

ja, Datei mit Acrobat Proffessional öffnen und über

Datei/Eigenschaften/Ansicht_beim_Öffnen

festlegen.

kernobst

Lerner

Bei jedem PDF-Editor - da gibt es ja viele - kann man unter den allgemeinen und den speziellen -> Dokumenteinstellungen voreinstellen, in welcher Form ein bzw. das Dokument geöffnet werden soll.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden