Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PdF aus CorelX3 nur weißes Blatt

liselotte

Bärliner Jung

Hi Leute ich wollte heute für einen Kollegen einen Flyer zur Druckerei schicken
der Flyer erstellt in Corel X3 sollte als PDF freigegeben werden (PDF X-3) bei der Außenseite hat es wunderbar geklappt aber bei der Innenseite bekam ich nur eine weiße Seite mit der Größe 0X0 aber 24MB big die Vorder- und Rückseite sind in einer Coreldatei halt auf zwei Seiten
Zuerst ging es auch als PDF aber als die Konturlinie um ein Rechteck mit Verlaufsfüllung gelöscht wurde und das Rechteck vergrößert wurde kam dieser Fehler ?
Bei der Außenseite wurden die selben änderungen vorgenommen und alles war OK
Selbst bei dem ändern der Freigabeeinstellungen kam immer nur eine weiße Seite mit einer Fehlermeldung irgend eine Zahl mit ISO und irgendwas mit Custom
Kennt jemand dieses Problem oder hat eine Lösung
Es ist auf dem Rechner nur Corel und Pshop drauf.
Danke Hilfe im Voraus
MfG
liselotte

Vektorprogramme

liselotte

Bärliner Jung

AW: PdF aus CorelX3 nur weißes Blatt

@wex habe ich leider nicht da aber ich kann Dir die Freigabeeinstellungen so gut wie möglich beschreiben
-Allgemein: Kompatibilität PDF/X-3; Stil PDF/X-3 aktuelle Seite

-Objekte: Komprimierung ohne; Farbe, Grau, Mono 300/300/1200 Truetype in Type 1 (hoffe das gibt es noch habe nämlich gerade nur eine 12 Version weil auf anderer Arbeit) vTeilsatz mit 80 u. 20% probiert ; Text u. Strichgrafik komprimieren Binär ; Text Unicode
-Dokument: nur Seite
-Druckvorstufe: Anschnitt 2mm (den habe ich auch der Seite zugewiesen war dann aber im PDF nicht vorhanden)
-Erweitert: kompl. Füllung als Bitmap; Überdruck beibehalten; ICC-Profil Auszugsprofil; Schmuckfarben ?? ist in der 12er anders auf jeden Fall alles Hacken außer für Web

Dok ist DIN lang 1bruchfalz
HG ein Verlauf
ein paar Sterne und Text

hoffe Du kannst was damit anfangen wenn nicht würde ich Dir das Teil mal am Montag zukommen lassen

Danke erstmal für die Mühe ick mach jetzt Weekend bis Montag

Zuletzt bearbeitet:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: PdF aus CorelX3 nur weißes Blatt

könnte grundsätzlich damit zusammenhängen, dass klamotten auf der hilfslinienebene liegen oder evtl. unbewusst durch shortcut "nicht drucken" ausgelöst wurde.

von daher ist die CDR interessant, nicht die ausgabeeinstellungen. der pdf-export funktioniert.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden