Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PDF Diashow ? aber wie?

virra

lazy lizzard

Ich möchte eine Diashow erstellen mit möglichst wenig Aufwand. Ich dachte deswegen an ein PDF, da ich dort alle 180 Bilder auf einen Schlag importieren kann.

Frage: Kann ich dort auch nette weiche Übergänge zwischen den einzelnen Bildern (=Seiten) anlegen?

virra

lazy lizzard

AW: PDF Diashow ? aber wie?

Aha. Das gute alte Photoshop. Tut's auch unter CS3. fein, danke. Hat zwar keine schönen Überblendungen, aber ok, besser als nix.

Rein Interessehalber würde ich aber trotzdem gerne wissen, ob es im PDF über Acrobat auch ginge.

Schönen Tag noch ihr Lieben!

virra

lazy lizzard

AW: PDF Diashow ? aber wie?

HA! Wer lange genug sucht, wird fündig. Ich habs.

Erweitert>Dokumentverarbeitung>Seitenübergänge

Hätte mich jetzt auch gewundert, wenn sowas Einfaches nicht gegangen wäre.

Problem nur: es läuft nicht endlos (macht es trotz Ankreuzen am richtigen Kästchen aus PS heraus auch nicht)…?
Jemand 'ne Idee?

Nachtrag: Soweit ich das untersucht habe, muss man die Einstellungen für UNENDLICH WIEDERHOLEN im Acrobat (Reader) machen. Sie lassen sich nicht in der Datei speichern. DAS finde ich ja mal echt MIST! Und wenn mich nicht alles täuscht, konnte man das früher mal ganz ganz einfach unter "Vorgänge" oder so mit einstellen. Mal schauen, evtl öffne ich mal den alten Acrobat und schaue, ob das stimmt (habe ja noch einen Muckel, auf dem CLASSIC läuft).

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden