Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PDF Druckbogen im Photoshop bearbeiten

Olungisie

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe einen Druckbogen als pdf und möchte einen Teil im Photoshop absoften.
Das Absoften geht auch, aber schon nach dem Laden des PDF´s ins Photoshop ist es keine Vektordatei mehr.
Ist es überhaupt möglich, das PDF im Photoshop zu bearbeiten, so dass es in den Druck gehen kann?
Außerdem finde ich nach dem Abspeichern des PDF´s aus dem Photoshop die eingebetteten Schriften nicht mehr.
Inkscape hätte ich noch, aber damit komme ich nicht klar!
Sorry, bin absoluter Laie was den Druck angeht, aber die Grafikerin die die Datei erstellte, ist im Krankenhaus.

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: PDF Druckbogen im Photoshop bearbeiten

Am besten, du lässt es, wie es ist, wenn Du nicht die Möglichkeit hast, an die Originaldaten zu kommen, um die zu bearbeiten. Wenn die Grafikerin es nicht abgesoftet hat, wird sie ihre Gründe gehabt haben.

Olungisie

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hätte noch eine Illustrator Datei, aber die lässt sich im Inkscape nicht öffnen. Und dass ein Teil abgesoftet wird, ist mir wichtig.

monika_g

Vektorgärtnerin

Die Illustrator-Datei wäre aber das, was Du editieren solltest und Inkscape ist das ganz falsche Programm, wenn es in den Druck gehen soll - Inkscape kann nur RGB. Such Dir am besten jemanden, der es für Dich macht.

Olungisie

Nicht mehr ganz neu hier

Die Leute, die ich kenne haben nur das Quark. Habe schon versucht, dass mir da jemand hilft und bekam den Tip das PDF im Photoshop zu bearbeiten und wollte mir dazu Hilfe oder Anleitung im Forum holen.

Olungisie

Nicht mehr ganz neu hier

Ach ja und wegen Inkscape und RGB, das ist egal, da in einer Pantonefarbe gedruckt wird.

monika_g

Vektorgärtnerin

Das ist gerade dann überhaupt nicht egal, denn Deine Pantonefarbe ist nach dem Bearbeiten in Inkscape als erstes dahin.

Olungisie

Nicht mehr ganz neu hier

Ich muss für den Druck eine Pantonefarbe aussuchen, bzw. habe ich schon. Die Farbe in der Datei ist nicht so angelegt, dass dies genau der Farbton ist, der gedruckt wird.

monika_g

Vektorgärtnerin

Das ist völlig egal, es geht dabei um technische Dinge. Inkscape kann sicher keine Datei mit Volltonfarben anlegen.

Such hier im Forum eine Jobbörse - ich hab keine Ahnung, ob es eine gibt. Da poste das als Anfrage.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden