Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PDF erstellen mit Adobe Acrobat aus Word

swissbird

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen

Wenn ich mit dem Adobe Acrobat XI pro ein PDF aus dem Word erstelle, ist die Qualität relativ schlecht, zudem ist die graue Farbe im Logo des Briefkopfs (ich schreibe für einen Verein) so bräunlich, wirklich nicht schön.

Mir ist die mögliche Ursache total fremd, in den Voreinstellungen passt soweit ich sehe alles, Änderungen in den Einstellungen im Kapitel "In PDF konvertieren" -> "aus Word" bringen nichts, sieht immer gleich aus.

Irgendwie merkwürdig, da es ja nicht irgend eine Freeware ist, sondern "das" Programm für PDFs.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und danke im Voraus für die Antworten.

Gruss
Johannes

Design & Layout

A

antonio_mo

Guest

Wofür ist das PDF?
Warum erstellst Du das PDF nicht via Acrobat über Datei -> Speichern als.... -> MS Word ???

swissbird

Das PDF ist für die elektronische Weitergabe und den Print.

Kommt exakt auf's gleiche raus bei dieser Methode... habe ich natürlich versucht.

A

antonio_mo

Guest

dann brauchst Du 2 völlig unterschiedliche PDFs.

Ich schätze Du arbeitest unter Windows oder?
Kannst Du in den Voreinstellungen -> in PDF konvertieren -> MS Word - dort Exportvorgaben definieren?

Obwohl ich die Erfahrung gemacht habe, dass man mit Acrobat pro. keine sauberen Druck-PDFs erstellen kann!
Das geht bei mir nur über die pdfToolbox

scr

Acrobat ist eine Prinzessin und nicht alles was Acrobat treibt ist wirklich nachvollziehbar. Dennoch sollte sich Dein Problem lösen lassen. In Word findet sich bei installiertem Acrobat rechts in der Menüleiste der Punkt "Acrobat". Wenn Du den anklickst findest Du im Menüband als zweiten Punkt Grundeinstellungen und in dem wiederrum eine Listenauswahl für die Konvertierungseinstellungen. Wenn Du hier die Vorgabe "Standard" vor der PDF-Erstellung auf "Qualitativ hochwertigen Druck" stellst, sollten Deine beschriebenen Probleme vom Tisch sein.

LG Ralf

scr

stimmt. Hätte vielleicht vorher fragen sollen, aber mir klang die Anfrage nicht nach Druckerei sondern nach Direktdruck.

swissbird

Hallo

Bingo, Ralf hat die Lösung gebracht. Ich war zwar skeptisch, da ich im Acrobat schon mehrfach an der Druckqualität herumgeschraubt habe und zwischen PDF/A-1b 2005, Qualitativ hochwertigem Druck etwas schon x-fach hin- und hergewechselt habe. Dies hat auch dann nichts genützt, wenn ich Acrobatseitig die Datei umgewandelt habe, also "PDF erstellen" im Acrobat, und nicht über Word. Ganz offensichtlich musste es aber word-seitig geändert werden, so hat's funktioniert.

Danke!

attilla2009

Nicht mehr ganz neu hier

Ab Office 2007 kannst Du Word Dateien automatisch unter Speichern unter als PDF speichern, dort kannst Du auch die Qualität einstellen, da brauchst Du den Acrobat gar nicht zu...

A

antonio_mo

Guest

Ab Office 2007 kannst Du Word Dateien automatisch unter Speichern unter als PDF speichern, dort kannst Du auch die Qualität einstellen, da brauchst Du den Acrobat gar nicht zu...

Wenn es um den Prinbereich geht, wie der TE im Posting #3 das erwähnt hat, dann geht das ganz siche rnicht über Deinen empfohlenen Weg und selbst mit Adobe Acrobat Pro muss man nachträglich noch an der PDF herumwerkeln bis man ein sauberers Druck-PDF bekommt.

Es gibt nur wenige Tools die aus Word ein sauberes Druck-PDF erstellen können.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden