Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PDF erstellen

X

xhhbo

Guest

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ist es möglich mit Word 2010 ein ausfüllbares PDF zu erstellen? In OpenOffice ist dieses kein Problem, allerdings wird dort meine Briefvorlage total zerhauen. Den großen Acrobat habe ich leider nicht.

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Womit erstellst du denn grundsätzlich aus Word 2010 ein PDF? Meines Wissens nach funktioniert das ohne externen PDF-Macher nicht.

X

xhhbo

Guest

Hallo,

bis jetzt bin ich immer auf "Speichern" geklickt und dann auf PDF. Nun möchte ich Textfelder mit einfügen die innerhalb meiner PDF ausgefüllt werden können und da hört es irgendwie auf.

X

xhhbo

Guest

Und wenn du ganz einfach mal bei Sempervideo fragst?
Ich habe das gefunden:

Kann es sein, dass du dir das Video NICHT angesehen hast? Ich kenne SemperVideo schon seit mehrere Jahren, war auch meine erste Idee dort zu suchen.

Aber wie im ersten Posting bereits geschrieben kann ich meine Word Vorlage NICHT in OpenOffice bzw. Libreoffice öffnen, da diese dort total zerhauen wird.

mobbytec

Aktives Mitglied

Aber wie im ersten Posting bereits geschrieben kann ich meine Word Vorlage NICHT in OpenOffice bzw. Libreoffice öffnen, da diese dort total zerhauen wird.
Wie wäre es, sich die Vorlage in OpenOffice neu zu bauen? Geht vielleicht schnelle, als im Netz nach Lösungen zu suchen. (wenn es denn eine einmalige Kiste ist)

Hinterwaeldler

Nicht mehr ganz neu hier

Ihr wollt alles mit M$ machen, weil der Händler es unter Umständen kostenlos mitgeliefert hat und stellt dann mit Entsetzen fest: Die Probs sind riesig. Die richtige Antwort wurde dir schon gegeben: Du verplemperst deine Zeit und hättest inzwischen schon mit einer anderen Software die Lösung gefunden.

Warum machst du nicht, bevor du mit einem solchen Projekt beginnst, keine "Machbarkeitsstudie"? Du hättest ja auch in einem der zahlreichen fragen können. Eventuell ist schon eine Unterschrift unter ein solches Formular ein Schuss in den Ofen. Man sollte sich also vorher genau überlegen, was man erreichen will, auf welchen Weg dies geschehen soll und ob es überhaupt möglich ist.

Möglicherweise ist dieses Tool http://pdfformsdesigne.sourceforge.net/ die Lösung. Kostnix, aber funktioniert nur mit Java, womit ein großes "Sicherheits-"Problem auftaucht, denn wer weiß schon ob Java inzwischen schon an dieser Stelle schon gehackt ist. Eventuell spuckt da schon das Snakeoil des Vertrauens vom Anwender/Benutzer. Das will alles bedacht sein.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden