Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PDF-Formulare im Acrobat Reader abspeichern

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

Ich habe in Acrobat DC ein Formular erstellt.

Im Acrobat Reader soll diese Datei nach dem Ausfüllen aber nur als Nicht-Formular abgespeichert werden, also als einfaches PDF, in dem keine Formularfelder mehr aktiv sind. Weiß jemand von Euch, wie bzw. ob das möglich ist?

Vorwochenendlichen Dank für Eure Hilfe :)
Martina
 

Design & Layout

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

meines wisssens kannst du nur entscheiden, ob er das Formular garnicht speichern, sonder nur drucken und versenden kann, oder ob er er alle Rechte hat und somit das Formular ein Formular bleibt. Schau Dir beim speichern aus Acrobat bitte noch mal alle Varianten "mit erweiternten reader Funktionen an". Mehr kann ich Dir nicht helfen.

Gruß Herby!
 

pwfoto

Moin!

Das wäre doch Unsinn da sie den Adobe Acrobat DC im Einsatz hat.
Hatte ich übersehen. (Kann passieren, aber es steht natürlich jedem frei, das als "Unsinn" zu bezeichnen, ohne selbst wenigstens zu versuchen zur Lösung beizutragen - seltsame Entwicklung hier im Forum...)
Es sind ja alle Mittel zum Drucken als PDF vorhanden, der Vorschlag bleibt also gleich. Wundert mich nur, dass dann zum READER angefragt wurde.
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

Montäglichen Dank für Eure Rückmeldungen! Der Druck-Tipp ist ein Volltreffer!
Ich war so auf die erweiterten Funktionen beim Abspeichern fixiert, dass ich daran gar nicht gedacht hatte :p

Info am Rande:
Ich hatte diese Frage ganz bewusst zweigeteilt - PDF-Formular erstellen in Acrobat DC und ausgefülltes Formular abspeichern im Acrobat Reader -, da nicht alle in unserer Firma Zugriff auf die DC-Version haben und nur mit dem Reader arbeiten (was ihnen im Normalfall auch vollkommen genügt).

Fall gelöst :danke:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben