Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PDF-Grafik in InDesign zuschneiden

Alada

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich habe ein große PDF-Datei mit vielen Icons (Shutterstock), jetzt möchte ich einfach in Indesign diese Datei in ein Doc einladen und ein einzelnes Icon daraus nehmen und sozusagen zuschneiden?? Das muss doch gehen...

Design & Layout

Quaszi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PDF-Grafik in InDesign zuschneiden

Nutze in Acrobat das Touch-Up Objektwerkzeug, markiere das Icon, welches du haben möchtest und klicke mit der rechten Maustaste auf das Bild -> Bild bearbeiten. Sollte Photoshop oder Illustrator auf dem PC installiert sein oder ein anderes Bildbearbeitungsprogramm, sollte dies nun aufgehen und du kannst das einzelne icon dort bearbeiten und neu abspeichern.

virra

lazy lizzard

Das geht so nicht. Bearbeite das PDF in Illustrator, da kannst du es verwuseln. Du kannst da auch (wenn du willst) über die Zwischenablage einzelne Objekte nach ID kopieren.

Alada

Nicht mehr ganz neu hier

ok danke, dachte es gibt eine lösung mit nur einem programm

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

jetzt misch ich mich ein. du musst im acrobat vorgeben, mit welchem programm vektor oder pixeldaten geöffnet werden(einstellungen). die auswahl eines einzelnen objektes ist manchmal nicht ganz einfach, da flächen teils vor dem gewünschten objekt liegen. tipp: von aussen(mit dem touchup-werkzeug-achtung nicht text) ran gehen und mit der shift-taste von aussen die unerwünschten objekte wieder abziehen von der getroffenen auswahl. dann mit rechter maustaste objekt oder bild bearbeiten wählen,

ich hoffe das hilft weiter.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden