Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PDF im ID Farbfelder schimmern durch

Pixxelfresser

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit PDFs im InDesign: Eine als PDF vorhandene Datei muss im ID ein bisschen angepasst werden. Einzelne Elemente sind nicht verfügbar. Jetzt habe ich ein Stück eines Textes ersetzt - also den Text in der PDF abgedeckt, neuen Text darüber gestellt. Im neu generierten PDF allerdings ist das darüber gelegte Farbfeld sichtbar, obwohl es die gleichen Farbwerte wie das Original-PDF hat.
Als JPG exportiert sieht man natürlich gar nichts. Ich denke, es ist eine Darstellungssache.

Fragen:
Ist es wirklich nur die Darstellung und im Druck käme es ohne die durchschimmernden Farbfelder?
Wie kann man das umgehen? Gibt es irgendwelche Einstellungen, die das verhindern? Auch wenn es nur die Darstellung ist - der Kunde sieht das ja auf seinem Bildschirm auch und das ist blöd!

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
pixxelfresser
 

Design & Layout

liselotte

Bärliner Jung

Wenn es im Acrobat Pro sichtbar ist würde ich es nicht an die Druckerei senden.
Der Rest wäre jetzt gerate.
Dummy Datei , Screenshot mit Überdruckenvorschau oder Org. wenn möglich sonst ist es nicht nachvollziehbar.
MfG
 

Pixxelfresser

Noch nicht viel geschrieben

Hi liselotte,
in der Überdrucken-Vorschau wird der Effekt schwächer und ist kaum noch zu sehen. Geh ich aus dem Menü raus, ist es wieder da.
Ich habe 2 Screenshots gemacht und könnte Dir auch die Original-Datei senden. Wohin?

Danke! Ich sollte das heute noch klar kriegen.
LG, pixxelfresser
 

liselotte

Bärliner Jung

Welches Indesign?
Ich nutze noch die CS6 wenn Du Höher bist muss es eine idml sein
Zusenden über Unterhaltung oder hier je nach dem wie sensibel die Daten sind.
MfG
 

liselotte

Bärliner Jung

Du hast Dich nicht an Druckstandards gehalten es auch kein Anschnitt vorhanden
Die Farbe von der Überdeckung ist auch anders, kein Wunder das man es sieht.
Da liegt noch viel im Argen.
Das ganze Ding ist RGB was komische Werte in CMYK ergibt
Ich hätte das ganze Teil nachgesetzt und keine Flickschusterei begonnen.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Pixxelfresser

Noch nicht viel geschrieben

Vielen Dank für eure Hilfe erst mal.
Wie gesagt, ich konnte es nicht nach setzen, weil ich die eingebauten Elemente nicht einzeln zur Verfügung bekam. Das wäre sonst natürlich auch meine erste Wahl gewesen. Und der Anschnitt wäre schon noch dazu gekommen.
Vor allem Dank liselotte sehe ich nun klarer und weiß, wo der Fehler lag. Ganz herzlichen Dank an liselotte!!
Werde das Teil heute so gut als möglich - mit all euren Hinweisen - fertigstellen.

Vielen Dank nochmal und herzliche Grüße,
pixxelfresser
 

liselotte

Bärliner Jung

Dein Hauptproblem war die RGB-PDF (X-3 komplett in RGB)
Das Feld zum "abdecken" hätte auch RGB sein müssen
Und der Anschnitt wäre schon noch dazu gekommen.
Anschnitt doch bitte gleich anlegen damit man weiß wie weit die Randabfallenden Elemente gehen müssen. (ich nehme Standardmäßig 3mm, denn kleiner machen geht schneller)

Oder wie @buerzel schrieb den Text im Acrobat ändern (ging hier recht fix)

MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben