Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PDF in Acrobat: Ladezeit beim Umblättern

F

felisse

Guest

Hallo Leute!

Acrobat 9 nervt mich seit kurzem tierisch:

Beim Scrollen durch ein Dokument bzw. beim Umblättern der Seiten erscheint jedes Mal am unteren rechten Bildschirmrand ein Fortschrittsbalken für verschiedene Verarbeitungsschritte wie "Bildverzerrung wird entfernt" und "Bild wird gedreht" und "Text wird erkannt" und "Seite wird aufgelöst".

Man muss immer warten bis die Verarbeitungsschritte fertig sind, was ein flüssiges Scrollen durch ein Dokument unmöglich macht.

Ich bilde mir ein, dieses Problem seit der Installation meines Wacom Bamboo Fun Tabletts zu haben. Manchmal erscheint in der Verarbeitungsschritten auch etwas von "OCR...", doch Einstellungen zu OCR gibt es in den Acrobat Voreinstellungen nicht.
Auch sonst habe ich keine Einstellungen selbst noch über die Hilfe finden können.

Wäre super, wenn das jemandem bekannt vorkommt ;)

Danke und viele Grüße
Felix

Design & Layout

Z

zwoemti

Guest

AW: PDF in Acrobat: Ladezeit beim Umblättern

Hast du das Problem lösen können?

D

Dhaneshvar

Guest

ich hab mich auch schon darüber geärgert. bei mir hat das auch mit der installation des bamboo begonnen.

es hat meines wissens damit zu tun, dass die barrierefrei-features von acrobat aktiviert werden. bamboo dient offenbar als gerät für leute die probleme haben eine maus zu bedienen. das aktiviert funktionen in acrobat die bildschirmvorleser (für blinde) brauchen.

ich habe schon lange gesucht aber leider keinen weg gefunden diese features wieder zu deaktivieren. auch reinstall von acrobat hat nix gebracht.

-> fluchen, zähne knirschen und pc neu aufsetzen oder auf ein wunder hoffen

skunkYman

Aktives Mitglied

Bei mir auf der Arbeit ist an einem Platz ein Mac Mini, bei dem mir das auch immer passiert.
Es kommt immer auf den Seiten vor, wo importierte Excell Tabellen sind.

Im InDesign Dokument kann ich problemlos scrollen und Seiten wechseln, aber im Acrobat dreht sich dann das wunderhübsche Glücksrad.

Ich habe nicht viele Programme installiert, im Großen und Ganzen kaum etwas ausser Creative Suite CS2, ID CS3 und Mac Office.

P

pi223871

Guest

Hi Leute,

ein kleiner Workaround, bis das Problem mal behoben wird, funktioniert bei mir wie folgt:
Unter "Erweitert", dann "Ein-/Ausgabehilfe", dann "Leseoptionen ändern..." kann man unten anklicken, dass das ganze Dokument gelesen werden soll. Beginnt man nun zu scrollen wird das gesamt Dokument analysiert. Ein Klick auf "Abbrechen" und der Prozess wird gestoppt und bei mir auch nicht wieder gestartet, wenn ich nun munter durch die Gegend scrolle.
Beim Schließen wird man gefragt ob man speichern möchte, tut man dies, muss man diese Prozedur nicht noch einmal machen. Das heißt also, man könnte das Dokument eventuell auch einmal analysieren lassen und das dann speichern. Probiert habe ich diese Variante allerdings nicht.

MfG

M

Mic1234

Guest

Hallo,

Habe die Lösung in einem englischem Forum gefunden:

Das Problem liegt an den Einstellungen für die Bildschirmlesehilfe

Unter "Bearbeiten/Voreinstellungen/Lesen" einstellen:

Optionen für Leserichtung:
Leserichtung: "Leserichtung in Druckdatenstrom verwenden"

Optionen für Bildschirmlesehilfe:
Seite und Dokument: "Nur momentan sichtbare Seiten lesen"

Damit verschwindet die lästige Anzeige beim Scrollen.:lol:

Liebe Grüße

Mic

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden